![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo liebe Gemeinde...
Wieder einmal bereitet mir ein Spiel Kopfzerbrechen. Ich hab mir heute die "MYST - Die Triologie"-CD-ROM zugelegt, da ich ein großer Fan der Reihe bin. Ich installiere die Teile alle. Alle gehen bis auf den ersten. Ich meine, an sich startet das Spiel und ich kanns auch spielen nur mit dem Zusatz, daß ich beim ersten Teil kein Bild habe. Das Spiel geht und ich sehe den Cursor für das Spiel und ich hab auch die Geräusche usw, aber eben kein Bild. Wie gesagt...die andern beiden RIVEN und MYST III - Exile gehen einwandfrei, nur möchte ich die späteren Teile nicht vor dem ersten Teil spielen... Zur Info: Ich hab ja Quick-Time 4.0, sprich eh einen aktuelleren als die Spiele benötigen und auch DirectX 9.0 (Das Spiel braucht DX 6 oder höher). Irgendwelche Tipps? LG GM
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() habe hier noch das Original herumliegen - da steht was von Windows 3.1 bzw. MS-Dos 5.0 - scheint also noch ein Dos-Game zu sein!
Probiers mal mit der Dos-Box http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Ich hab das neue Quick-time 7.0.4 (oder so) deinstalliert und das vom Spiel verlangte 4.0 installiert und jetzt gehts. Seltsam fürwahr.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() war ev. schon das erste rätsel?
![]()
![]() |
#5 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Myst 1 geht mit QT 4.0 jetzt. Aber es hängt bei Sequenzen wo geladen wird beispielsweise wenn irgendeine Tür aufgeht oder wenn ich speichern will... Mit 7.0.4 gehts nur ohne Bild. Es is zum Verzweifeln. Wie kann ichs denn flüssiger zum Laufen bringen... Ich flipp aus. ![]() Irgendwelche Tipps?
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Gitarrenmeister!
Fährst Du das Spiel eh im Kompatibilitätsmodus für Win95? Das erste Myst ist ein 16bit-Programm, das wird unter XP nur mit Hängen und Würgen laufen (direkte Hardware-Zugriffe). Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Es is leider nicht gegangen. Es ist wohl wies mir scheint eine Quicktime Sache... Mit dem 4.0 gehts (nicht einwandfrei) aber da geht I-tunes nicht und mit 7.0 bekomm ich beim ersten MYST-Teil kein Bild (auch wenns sonst geht). Find ich schade. ![]()
![]() |
![]() |