![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() In Grundsätzen (auch die normalen Abkürzungen) keine Probleme, heut ist allerdings in LOWI ein Kürzel, das ich noch nie gesehen hab: NSW=
Also irgendwas moderates... Hier das ganze METAR: LOWI 281850Z 28005KT 240V320 8000 TSRA FEW040 SCT050CB BKN060 20/19 Q1019 BECMG NSW=
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Das Gleichheitszeichen indiziert lediglich das Ende des Codes hinter BECMG.
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Würde man jetzt noch wissen das es Innsbruck und nicht Wien ist , dazu noch das der aktuelle Wind aus 280° mit 5 knoten weht , BECMG für BECOMINGsteh , eine Umstellung des Wetter , und NSW für NO SIGNIFICANT WEATHER -> es stellt sich kein anderes signifikantes Wetter ein.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
![]() Hallo, Thomas !
Dieser TAF endet mit NSW. Das bedeutet dass hiermit die Vorhersage des signifikanten Wetters endet. Eine lesenswerte Quelle hierzu ist das Buch von Jürgen Mies: Wetter (Privatpilotenbibliothek) Herzliche Grüße aus EDDW ! Markus METAR text: EDDW 281920Z 36008KT 9999 FEW030 BKN050 15/08 Q1022 NOSIG Forecast for: EDDW (BREMEN, DE) Text: EDDW 281800Z 281904 01005KT 9999 SCT040 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Stimmt natürlich, Innsbruck. Wie komm ich da nur immer auf Wien?
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hab ich den Link noch??? JAA ich hab ihn noch. Hier ein einfacher METAR decoder mit dem hab ich dann auch gelernt die METARs selber zu decodieren.
![]() http://heras-gilsanz.com/manuel/METAR-Decoder.html
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
NOSIG steht für NO SIGNIFICANT WEATHER (keine signifikante Wetteränderung zu erwarten). mfg Peter
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() NOSIG steht für no significant change.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hmm erst kucken dann schreiben
![]() Wenn erwartet wird, daß der in der Wettergruppe angezeigte Wetterzustand verschwindet und sich auch kein anderes signifikantes Wetter einstellt, gibt's die Abkürzung NSW für NO SIGNIFICANT WEATHER (NSW kann nicht nur bei TEMPO, sondern auch bei BECMG stehen) NOSIG ist die Abkürzung für NO SIGNIFICANT CHANGE, keine wesentliche Wetteränderung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Im Metar verschwindet (durch BECMG) die "Gewittertätigkeit", bei NOSIG würde sie nämlich bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Achso jetzt ists klar-thx
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |