WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 10:37   #1
lumi
Veteran

Standard Fragen zur Cheyenne

Hallo miteinander --- bin wirklich am überlegen mir die Cheyenne zu gönnen. Diesbezüglich habe ich jedoch noch ein paar Fragen die mir bislang eigentlich in keinem Forum/Review angesprochen wurden.

1.)wie sieht es eigentlich mit den Nav-Daten im Trimble GPS aus?
Sind die vollständig? Wie werden die aktualisiert? angeblich kann man mit dem Trimble ja auch SID und STARS eingeben -- aus welcher Datenbank werden die Daten geholt? ist eine aktualisierung über navdata.at möglich??

2.)hätte da noch eine Frage zum Flugverhalten von Turboprobs -- es wird ja immer geschrieben, dass eine Prop-Umsetzung im FS aufgrund der technischen Limitierun nicht realitätsnah möglich sei. Wie sieht dass denn jetzt bei der Cheyenne aus. Habe in einem Forum gelesen dass die Condition-Levers nur 2 Stellungen kennen nämlich "Aus" und "An". Wird low idle/high idle simuliert. Wie sieht das mit der ITT-Tempaeratur aus. Kann ich die Cheyenne auch ständig (wie so manchen anderen Payware-Turboprop) unter Volllast fliegen ohne dass die ITT in den roten Bereich geht??? oder muss mann "was ich hoffe" doch während des Fluges doch intensiv auf seine beiden Turbinen aufpassen (ITT/Drehzahl usw).

Grüsse
Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort