![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2006
|
Hallo Freunde!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen AonSpeed Anschluss mit dem SpeedTouch510 Modem und hab dazu einen Dlink 604 (mit neuestem Firmware Upgrade) Router. Nun hab ich das Problem, dass das Internet nur manchmal geht. Ich hab schon soviel versucht das ich einfach nimma weiterweiß. Manchmal funktioniert das Internet super und dann muss ich den/die Rechner oft 4 mal hochfahren bis es wieder funktioniert. Ich hab eine Verbindung zum Internet-lt. Systemsteuerung Ich kann das Modem als auch den Router super pingen. Ich hab als Netzwerkeinstellungen DNS und IP automatisch beziehen und keine gateway oder sonstiges eingestellt...denn es funktioniert ja manchmal... ich hab den router als pptp eingestellt und always on... Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin jetzt echt kein netzwerk oder computerspezialist,also bitte für Dummys Hoffe auf eure hilfe danke lg andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Liegt wohl an der Firmware des modems?
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=196239 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
hi, danke für den Tipp, aber das Upgrade war nicht für das 510.
ich hab jetzt im netz nach einer neuen Firmware für das 510 gesucht finde aber kein neueres als das 4.2.7.16.0 Ich sag dir mal meine netzwerkeinstellungen: Also ich praktisch alles auf automatisch beziehen gestellt (IP,DNS) usw. und ansonsten hab ich nichts eingetragen-keinen gateway usw... ich weiß aber leider nicht was was bedeutet und was ich so eintragen sollt. ich hab eine ständige internetverbindung lt. router und der angezeigten zeit aber wie gesagt-es funktioniert nur manchmal danke lg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Dein Problem lässt sich nicht mit einem Firmware-Update des Speedtouch lösen. Das 510´er ist an sich sehr robust und auch mit der Standardfirmware in Ordnung, allerdings heisst dein Problem Dlink 604. Die Dlink - Leute können einfach das PPTP nicht vernünftig implementieren, und das funktioniert in manchen Konfigurationen und Hardware-Revisionen, und manchmal überhaupt nicht. Ich kann dir zwei Lösungsmöglichkeiten sagen. Wenn du ein Speedtouch 510v4 hast (also das mit den vier Ethernet-Ports), dann konfiguriere es einfach zum Router um. Auf der AON-Homepage steht dafür der Modemkonfigurator zur Verfügung. Modem direkt mit dem PC verbinden, umkonfigurieren und schmeiss einfach den Dlink weg. Das ist seitdem AON dieses Tool zur Verfügung stellt ganz einfach. Zweite Möglichkeit wäre die Verwendung eines anderen Routers. Empfehlungen sind Linksys und wenn du kein WLAN brauchst, der Allnet 1294B. Der läuft perfekt und funktioniert problemlos mit AON-Speed respektive Resellern. Ich habe schon mehrfach Dlink- und Netgear-Schrott gegen den Allnet getauscht, und alle waren zufrieden.
@Groovy: Firmware-Update bringts nur beim Speedtouch 546. lg bully
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
In jedes Aon-Modem (Speedtouch) kann eine User-config eingespielt werden, damit es sich automatisch selbständig einwählt. Dlink 604 würd ich dann weiter verwenden als Hardwall sozusagen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
he leute
Danke für eure hilfe...ich werd das alles mal versuchen auszutesten,aber es funktioniet jetzt ganz gut, hab den router eine static ip gegeben und bis jetzt ists ok...hoffe es bleibt so danke ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|