![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Internetstandleitung: Wir sind mit der Ordination übersiedelt, da gibt es leider keinen ADSL Zugang, trotzdem würde wir einen schnellen Breitbandinternetzgang benötigen! Meine Fragen: 1) Kann man eine Internetstandleitung überall in Österreich bekommen? 2) Kosten für die Einrichtung, Monatsgebühren,...? 3) Welcher Betreiber bietet Standleitungen an? 4) Muss man bei einen eigenen Computer für eine Standleitung betreiben? 5) ...? Leider konnte ich nicht viel ergoggeln! Bitte um Unterstützung DANKE lg HArry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() DANKE
ABer was ist der unterscheid zw. SDSL und ATM Leitungen? (funktioniert SDSL auch dort wo es KEIN ADSL bzw. xDSL gibt?) DANKE lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
Lass dir einfach mal von der Telekom oder einem andern Provider ein Angebot für deinen Standort erstellen, dann weist du es genau. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hat zwar nicht direkt mit Harrys Frage zu tun, aber manchmal frage ich mich schon wie unsere Telephonanbieter (Telekom voran) ihren Versorgungsauftrag sehen.
Eine Ordination kann eröffnet werden, ADSL gibt´s aber noch nicht, und das 2006. ![]() Aber ich kenn´ das, bei uns wurde auch erst nach Drängen der Gemeinde weitergetan.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Erkundige dich mal ob's bei dir einen vernünftigen Funkprovider gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() um welches gebiet handelt es sich denn überhaupt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
oder gleich auf (teurere) alternativen umsteigen.
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
wenn ein halbes Tal, mit einigen tausend Einwohnern und Industrie, jahrelang nicht versorgt wird, dann ist es schon seltsam. Erst nachdem die Gemeinden Druck gemacht hatte und Wavenet eigestiegen ist ![]() Ich spreche nicht vom einzelnen Bauern/Haus der/das irgendwo allein am Hügel steht. Ich lasse mich gerne aufklären wieviel eine Aufrüstung auf ADSL kostet, und Grundgebühr wurde, und wird, seit vielen Jahrzehnten bezahlt.
![]() |
![]() |
#10 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() natürlich ist adsl eine sinnvolle alternative gerade ausserhalb der ballungszentren.
die kosten für die adsl-aufrüstung eines wählamts betragen ca. 50000-60000 euro (lt. hier ) wie schnell das dann eingespielt ist bzw ab wievielen anschlüssen sich das rechnet, weiss ich nicht - aber es hängt vielleicht auch manchmal nicht nur an der TA, sondern auch an mangelnder eigeninitiative so mancher gemeinde.
![]() |