![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ist es eigentlich möglich das der Simulator das selbst erkennt das er in einem Land ist wo eine Stunde vor ist! Also wenn ich in der türkei stehen würde und kommen in Deutschland das er automatisch wieder eine Stunde zurück stellt geht das?? Wenn ja wie bitte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2006
|
![]() Das geht Automatik!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist mir noch nie aufgefallen meinst du das wirklich!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Ja, das fiehl mir auf! Als ich Flug von Mannheim nach Russland flog!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() aLso ich fliege öfters in die Türkei und da meine ich immer da bleibt so! Bin mal gespannt bin eben in der Türkei gestartet und komme nachher in Deutschland an und schau mal ob es wirklich passiert ist! Also ich gestartet bin hab ich die Ortzeit von der Türkei eingestellt mal sehen ob sich das dann nachher ändert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Spätes nach Griechenland, wirst du merken!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Also der Flusi stellt es selber ein
![]() Als ich von Frankfurt in die Staaten flog, ich bin um 0 Uhr(deutsche zeit) gestartet, und als ich im Flusi um 10 Uhr(deutsche zeit) in Portland ankam, war da alles duster ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() aLso bin jetzt im Deutschen Luftraum und hab immer noch die Türkische Zeit auf meiner Uhr! Muss man vielleicht was bei den Einstellungen machen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() ich glaube, in diesem Thread reden viele aneinander vorbei.
Mario (sommerflieger) fragte ja, ob der Flusi die Differenz zwischen den Zeitzonen (Deutschland - Türkei = 1 Stunde) irgendwie berücksichtigt. Dazu frage ich mich nun, wie das denn geschehen soll. Die Uhrzeit in der Panelanzeige wird nicht automatisch verändert, denn der Pilot könnte ja dort z.B. generell UTC eingestellt haben. Aber die durch den Tag/Nacht-Rhythmus sich ändernden Lichtverhältnisse werden selbstverständlich berücksichtigt, wie wir wohl alle schon bemerkt haben bei längeren Flügen. Der Wechsel der einzelnen Zeitzonen spielt aber meines Wissens dabei keine Rolle, jedenfalls nicht in der Anzeige der jeweils geltenden Regionalzeit. Aber vielleicht meinte ja Mario auch noch etwas anderes. Gruß Erich
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() nein ich wollte einfach nur mal wissen wenn ich in der türkei mit einer Stunden voraus starten und in Deutschland wieder lande ob diese Stunde automatisch wieder zurück gestellt wird also das wir jetzt in der Türkei 23:30 und in Deutschland 22:30 versteht ihr mich was ich meine
|
![]() |
![]() |
![]() |