![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Ich wollte bei einem P133 (4 Jahre alt) W98 installieren. Dazu formatierte ich die Festplatte (ca. 1200 MB) mit format c: Leider kam zum Schluss die Warnung:
Disk Boot sector is to be modified. Type Y to accept, any key to abort Award Software,Inc. ich musste mehrmals Y tippten damit diese Meldung endlich verschwand und dann kam ... Schreibschutzfehler ... Formatierung beendet und nichts war neu formatiert. Bei fdisk und löschen der Partition kam die Meldung: Schreibschutzfehler beim Schreiben auf Festplatte.....ha,ha,ha... Scandisk meldete keinerlei Fehler. Beim Versuch W98 zu installieren hängte sich der PC nach ca. 2 min. auf (ein kleines Fenster blieb schwarz...) Wer kann mir hier einen guten Tipp geben???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Versuch das ganze einmal, nachdem du im BIOS die Antivirus-Funktion auf "Disabled" gestellt hast! Die Fehlermeldung deutet nämlich darauf hin, dass die BIOS-AV-Funktion den Bootsektor vor dem Überschreiben schützt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2000
|
![]() genau das ist im BIOS / Advanced Setting
und dann Virus Warning auf "Disabled" dann kannst du format c: !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Hast du eine deutsche Tastatur (QWERTZ)
ist "Y" > "Z" Es könnte sein das der Boot Sektor etwas hat. Mit FDISK /MBR kann man es beheben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hi
wenn sonst nix geht dann kannst versuchen ein LOW LEVEL FORMAT zu machen. Die älteren BIOSse unterstützten das noch wenndas nicht hilft ist die HDD kaputt. LG JJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @jj6131
ist schon richtig, das die älteren boards noch ll-format anbieten, das wird mit der 1,2gb hdd jedoch nicht passieren, da die formatfunktion nur mit platten bis 500mb funktioniert. auch ist die platte nicht kaputt, nur ist im bios die virenwarnung aktiviert. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Vielen Dank an alle. Habe im BIOS Antivirus auf disabled gestellt ( war goldrichtig ) und alles ist wieder in Butter.
Ein großes Lob an die Helfer von WIFF |
![]() |
![]() |
![]() |