![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Wollt mal fragen, ob hier unter uns auch Leute sind, die hobbymäßig im Bereich Modellbau / Modellsport / Modellflug unterwegs sind...
Ich freunde mich gerade mit dem Einsteiger-Angebot an kleinen Fliegern mit einfacher Fernbedienung an... Kennt Ihr gute Websites & Foren zu diesem Thema? Gibts in Österreich (für mich im speziellen Wien & NÖ) Treffs, Veranstaltungen u.ä.? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab vor 2 Wochen damit angefangen
![]() So Komplettangebote mit Fernsteuerung und Flieger in einem würde ich eher nicht nehmen, da du wenn du weitermachen willst mit der erstandenen Fernsteuerung dann nichts mehr anfangen kannst. Ich hab mir beim Schweighoferfolgendes gekauft (Zubehör nicht aufgelistet) Flieger und diese Fernsteuerung Fernsteuerung Mit der Fernsteuerung komme ich auf jeden Fall aus solange ich keine Hubschrauber fliegen will, für Hubschrauber müsste ich dann eine andere kaufen. Was sicher auch nicht schlecht ist sind die Starter-Sets vom Schweighofer (Der Easy-Star ist sicher ok): Anfänger Sets Das sind fast alles Segelflieger, da die eine stabilere Fluglage haben als normale Flugzeuge (ich wollte aber keinen Segler haben) Die Conrad sachen sind imho nicht so der hit. Hatte mal ganz am Anfang so ein 40€ Komplettset vom Conrad aber das ist sehr zerbrechlich, hat nur eine sehr kurze Flugzeit und bei den ganz billigen Sets hat man auch keine guten Steuerungsmöglichkeiten. Weitere Shops: www.lindinger.at www.hobby-factory.at www.modellbau-wien.at lg zAPPzARAPP p.s. ich sags dir gleich bevor du anfängst, das könnte ein teures hobby werden ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich wollt mal anfangen, aber hatte nicht genug Zeit; jedenfalls hab ich lange gesurft und gegoogelt zuvor.
Fazit: Fang mit einem EPP-Modell an. (Unkaputtbar) Am einfachsten zu bauen sind Nurflügler (Nuris, Deltaflieger) Schau mal auf http://www.effektmodell.de/ (LightCat) http://www.epp-fun.de/index.htm vorbei. Und ja, Modellbau ist TEUER!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Unkaputtbar stimmt nicht, habe mein Flugzeug letztens senkrecht in den Boden gesteckt, da sind dann die Tragfläche und der Rumpf vorne gebrochen
(Ist aber schon wieder geklebt und einsatzbereit )EPP ist sicher ein guter Anfang oder wie gesagt der EasyFly (der ist aus Elapor, auch sehr stabil) Besonders hübsch sind die EPP Modelle nicht, sieht halt aus wie Styropor.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
Nordic Walking Sucks |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
naja möglich is alles
![]() @topic: habe vor ein poaar jahren mal 2 RC Autos gehabt. 2 Elektromotoren, die ginden nicht schlecht. Hab jetzt vor einem Monat wieder angefangen LKW´s von Revell zu bauen. Möchte mir demnächst wieder ein RC Gerät zulegen, aber mit Benziner. Mal schaun.
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hi,
klick mal unten den Link zu meiner HP an. Da ist auch der Link zu einem jungen Österr. Modellflugforum. Weiters vom Aero-Club www.prop.at usw. usw....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|