![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich habe vor in einigen wochen eine private lan für 10 leute zu machen. Ich bin schon im besitz eines NETGEAR DS104GE 4 port hubs, und habe vor mir noch einen 8er port switch bzw hub zu kaufen und die beiden mittels uplink zu verbinden. Ich dachte dabei an zwei kandidaten: 1)NETGEAR DS108GE 8 Port 10/100 MBit Dual Speed Hub 2)Netgear FS108 Switch: 8 Port 10/100 MBit RJ45 Hat jemand erfahrung mit diesen geräten? was würdet ihr empfehlen? wenn ein switch um soviel mehr bringt, warum ist er dann kaum teurer? thx Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() es lohnt sich den switch zu kaufen.....hab mir selber für ne LAN party nen 16port 10/100mbit switch gekauft, zahlt sich voll aus.....
warum die dinger biliger werden kann man nur vermuten, aber wahrscheinlich weil die nachfrage gross genug ist.... die netgear sind ned schlecht, weil sie meistens keinen lüfter drin haben...i hab ma an surecom kauft und der lüfter rattert wie die sau ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() kann ich diesen switch dann problemlos mit meinem 4er hub verbinden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() und noch eine frage:
welchen der beiden switche würdet ihr kaufen? 1) Netgear FS108 8x RJ-45 10/100, Uplink ca. 1600,-- 2) Surecom EP-808X-R Switch, 8x RJ-45 10/100 N-Way, Autosensing, 1x Uplink shared ca. 1200,-- thx Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2000
|
![]() wenn ihr nur zu 10t spielen wollt reicht ein 10mbit hub locker..
wenn aber ein paar über das zum saugen anfangen kann man das spielen vergesn.. des ist eigendlich der einzige vorteil vom switch wies mit dem verbinden ausschaut weis ich nicht, ich würd aber von den 2 das netgear nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ Mars
Legt dir den Switch zu! Zahlt sich auf jeden fall aus!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() klar kannst problemlos über uplink verbinden....kein problem...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() danke nochmal an alle, jetzt bin ich schlauer! da bei der party sicher auch ordentlich geleecht wird werd ich mir den Netgear FS108 zulegen.
thx Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Nur Switches verwenden, Hubs sind zu langsam!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |