![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() hello,
ich habe vor, mir eine weitere kamera anzuschaffen ( vorhanden ist eine e-300 mit zubehör) und hätte mir die fuji s3 pro oder etwas ähnliches angedacht... einsatzzweck wird foto mit höheren iso sein ( also etwas, was die oly nicht so gut kann), sowie ein bisschen "Alltag". Letztlich gehts damit nicht ums geldverdienen ![]() bleibt nur die frage: hat die wer ? kennt die jemand ? oder gibt es strenge gründe, von der abzuraten ? bitte also um erfahrungsberichte/meinung oder eventuell einen alternativen vorschlag... Danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Wenn Dich das Rauschen stört bei höheren ISO-Zahlen, dann würde ich zu aktuelleren SLRs greifen als die S3 pro. Sowohl Canon als auch Nikon hat in der Preisklasse schon einiges zu bieten.
Und Du weißt, dass Du dann auch noch zumindest 1 Linse brauchst?
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
|
![]() hm...
1, klar brauch ich eine linse - sonst wirds schwer. mit der oly schiesst vor allem meine frau, darum ist es kein besonderes augenmerk, ob die objektive passen oder nicht (vorhanden wären macro35er, 14-45er, 40-150er, aber sind natürlich 4/3 welchige). oder würdest du eher noch einen body wie etwa e-500 käufen ? 2, was für canon oder nikon ? ich hab mit die canon 350er angesehen, die gibts sogar in einem recht netten satz mit 18-55mm er und 55-200mm. dann gäbe es noch die eos 30 mit 18-55er, die noch in der art wäre, und mir auch halbwegs gut gefiele. und bei nikon ? die d200 is schon ein wengerl teuer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Dafür ist die D200 auch ein wengerl besser als die billigere Konkurrenz und steht sozusagen alleine am Markt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
rh 805007434729099
|
![]() das mag alles sein, aber irgendwo muss man einen schlussstrich ziehen - sonst hätten wir alle nur rolls, paläste und ferien rund um die uhr.
ausserdem geht die 200er ein bissl dran vorbei - sehr viel mp, in vielen sachen definitiv "eine nummer zu gross", wozu ? oder anders gefragt: was könnte sie, was eine eos 30, eine s3pro, nicht kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Als überzeugter Canonier würde ich naturgemäß zu einer Canon raten. Entweder die 350D (wenn's günstig sein soll) oder die 30D (wenn es ein bisserl mehr kosten darf) oder die 5D (wenn es viele Pixel sein müssen).
Nikon wäre D50, D70/D70s und D200 equivalent. Über die Linsen kann man nicht Allgemeines sagen, weil es von vielen Faktoren abhängig ist, was man als vernünftig empfindet.
![]() |
#7 |
rh 805007434729099
|
![]() hm... klingt schon mal gut...
ich fasse einmal meine schlüsse zusammen : variante 1, ultra- cheap : 500er oly body, fertig. variante 2, mittig: 350er canon, eventuell mit ein bisschen zubehör variante 3: 30d canon... linse such ich mir im endeffekt eine entsprechende aus, ohne ausprobieren is da imho eh nix... bin insofern mit den herstellerlinsen ( oly) nicht schlecht gefahren, werd also mal bei z.b. canon ranhalten. thanks bis dahin p.s.: eine frage noch: was ist der grosse unterschied zwischen 70 und 70s ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Von der Nikon-Homepage:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
in Deutschland gibt´s eventuell noch bei manchen Händlern 20Ds als Vorführgeräte um 800€ oder knapp darüber das Canon 17-55/2,8 IS ist am Crop 1,6 recht brav |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Die 5D ist vom Rauschverhalten perfekt, da muss ich fredf zustimmen! Es gibt nur seeeehr wenige Kameras die die 5D im Rauschverhalten übertreffen!
|
![]() |
![]() |
![]() |