![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]() Hi zusammen
Ich habe mir in meinen PC eine neue Grafikkarte ( x1300) eingebaut. Alles funktioniert, die Spiele laufen auf dem höchsten Nieveau und es gibt keine Abstürze. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Der PC läuft nur auf einem Monitor ( beides sind Flachbildschirme) einwandfrei. Auf dem anderen startet Windows zwar normal, doch nachdem etwa 1-2 Minuten verstrichen sind, wird der Bildschirm schwarz. Doch etwas ist ganz komisch: Der Bildschirm ist schwarz, aber wenn man genau hinsieht, kann ich trotzdem den Desktop erkennen und die Maus ebenfalls (es hat nichts mit der Kontraseinstellung oder der Auflösung zu tun). Und der Monitor ist nicht kaputt, da er mit meinen anderen PC's gut läuft. Habt ihr eine Ahnung was ich hier tun könnte? Ich bedanke mich im Voraus für Tipps harry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Musst vielleicht einmal Dual View auf der Grafikkarte aktivieren, damit über beide Ausgänge das Bild ausgegeben wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() jaa genau das könnte sein! aber habt ihr eine ahnung wie man die abschalten könnte? Ich meine ist die irgendwie am gerät oder muss ich diese am PC abschaltn?
wäre sehr froh für eine antwort ![]() harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn ein Bildschirm in den Ruhezustand geht dann blinkt meistens am Bildschirm eine Led zum Zeichen dafür.
Wenn das in Systemsteuerung-Energieoptionen aktiv gesetzt ist, so müsste auch der zweite Bildschirm in den Ruhezustand gehen. Ist also bildschirmspezifisch dieser Fehler. Deutet, wie schon erwähnt, auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung hin. Eventuell bei diesem Schirm im onscreen Menue suchen ob es da eine Option gibt.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ok. Des Problem ist also Bildschirmspezifisch. Aber noch eine Frage? Hab ich diesen geschrottet, weil ich die neue Karte eingesetzt habe ( überlastet, oder weiss nicht was) oder ist es eine "Alterserscheinung" (obwohl er fast neu ist)? Kann mir dies aber schwer vorstellen?
![]() Jedenfalls lief er einwandfrei bis ich die Karte eingesetzt habe. Als ich ihn erstmals einschaltete mit der neuen Karte: Black! ![]() schönen abend harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe es noch nicht ausprobiert, und auch nicht gehört, dass ein TFT auf zu hohe Wiederholfrequenzen kaputt gehen könnte.
Meine TFT Monitore betreibe ich mit 60 Hertz.
![]() |
#8 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Das die Hintergrundbeleuchtung eingeht kommt bei TFT Monitoren immer wieder vor. Das sollte aber nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun haben.
Wenn aber wirklich nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, lassen sich die Dinger gut verkaufen, weil es Leute gibt, die damit und einem Overheadprojektor einen Videobeamer bauen. (ein Freund von einem Freund sucht nämlich genau so etwas)
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() so..
ich habe den Monitor gegen einen Neuen eingetauscht. Er hatte zum noch Garantie. Aber ich danke euch trotztdem für eure Tipps, die vorallem so schnell gekommen sind!!!!!!! dieses Forum ist einfach suuuper!! ![]() harry |
![]() |
![]() |
![]() |