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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 11
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![]() Hallo Leute,
ich habe folgende Frage: Wenn man z.B. mit der PMDG 737 fliegt, hat man zwar ein ARCAS, kann sich aber keine Wetterinfos über den Zielflughafen reinholen und kennt daher die aktuelle Windrichtung nicht. Zwar macht man vorm Start eine Flugplanung und bekommt die wahrscheinliche Windrichtung mit, aber die kann sich ja ändern. In München z.B. kennt man zusätzlich auch nicht die genaue Runway, also z.B. ob xyL oder xyR. Wie geht man hier in der Realität vor? Wie bekommt die Crew diese Info und vor allem wann genau? Schließlich muß das ja alles ins FMC programmieren. Nur wann macht man es genau? Ich mache es so, dass ich den Flugplan bis zum letzten Fix vor dem STAR ins FMC gebe. Beim verlassen der Reiseflughöhe gebe ich dann eine der beiden RWYs ins FMC per DEP/ARR, entsprechend der dann empfangbaren ATIS. Man hat aber das Problem, wenn sich die RWY noch ändert, weil man dann im FMC alles umprogrammieren muss (geht noch an Aufwand) und dann alle neuen Freq. setzen muss und das neue Approachbriefing machen muss. Ist also stressig. Wie machen es also die Profis? Gruß Shany |
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