![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hab hier ein kleines problem mit dem zugriff auf eine datei in der domäne...
einem benutzer sollte erlaubt werden auf einem fileserver über die freigabe "daten" (hat er als laufwerk gemappt) in dem verzeichnis "vertrieb" die datei "xy" zu bearbeiten (ändern, speichern) ... dabei handelt es sich um ein excel-file ... ansonsten sollte er in dem verzeichnis keine anderen dateien ändern können.... der benutzer ist der gruppe "personal" zugeordnet... wenn ich der gruppe "personal" nun vollzugriff für die datei erlaube funktionierts nicht (ich bekomme die meldung, dass auf x:\daten\vertrieb nicht zugegriffen werden kann) ... die datei kann geöffnet werden.. aber nicht gespeichert... wenn ich der gruppe "personal" vollzugriff auf den ordner "vertrieb" gewähre funktionierts... aber das ist nicht der sinn der sache, da somit alle dateien in dem ordner geändert werden können!.... woran liegts? fileserver -> w2k DC user -> wxp pro