![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Hallo,
leider gibt mein aktueller CPU so langsamm den Geist auf, dauernd friert mein Screen ein usw, und der CPU wirds wohl sein nachdem ich alles andere ausgeschlossen haben. Habe im mom den AMD 64 3500+ drinne (siehe auch Signatur) Für mich stellt sich nun die frage wieder ein AMD 64 oder lieber ein AMD Opteron 146 Athlon 64 3500+ AMD Opteron 146 Also mit meinem Rechner Spiele ich haupsächlich Games wie Counterstrike- Source; Half Life 2; Day of Defeat- Source, Call of Duty 2. D.H. also der CPU sollte leistungsstarkt bei Spielen sein. Wäre der AMD 64 besser weil ja bald Win Vista kommt un somit die 64 bit unterstützt oder doch lieber den Opteron? Habe in diesem bereich leider keine Ahnung mehr. PS: Habe gelesen das die AMD Prozis bald alle billiger werden, dh also ich warte noch bis ende des Monats mit dem kauf, oder ist an der meldung nichts dran? MfG, Surfmasterwulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry unwahrscheintlich cpu funktioniert oder eben nicht.
dein problem ist zu 99% ein hitzeproblem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Jo, würde ich auch diagnostizieren. Mögliche weitere Fehlerquellen:
- Speicher defekt - Netzteil ist zu schwach
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() aha, ok dann muss ich weitersuchen, aber memtest und die ganzen anderen prog habe keine fehler gefunden weder beim ram noch bei der festplatte und temperaturen sind auch im grünen bereich, meine ich (siehe dateianhang)
netzteil zu schwach? lief aber schon ewig so und das hat ja immerhin 420 watt und ist ein markengerät. wie siehts bei festplatten aus, gibts da ein prog mit dem ich die auf fehler überprüfen kann? PS: thema kann von mir aus ins "Hardware-Probleme" Forum verschoben werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
nach der Temp-Abbildung ist das nicht die CPU! -> Noch besseren Lüfter? welche GraKa hast verbaut. Ist vielleicht diese das übel? zu hoch getaktet? Von der Seagate hört man auch nur negative Urteile!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
hoffe mal net das die das problem ist.... also habe nun andere festplatte drin, und habe das selbe problem, immernoch friert sich der bildschirm nach einiger zeit ein. laut euch sollte es der cpu auch net sein, mainboard habe ich auch schoneinmal ausgetauscht, also bleibt ja nurnoch der ram der efekt sein könnte. mal schaun ob ich da auch noch nen ram von nem kumpel borgen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Nehme an die oben genannten Temps hast im Ruhezustand aufgenommen, oder??
Starte vielleicht einmal Prime oder SuperPI und belaste damit die CPU einmal eine Zeit lang und schau dann einmal wie hoch die Temps steigt. Eventuell einmal 3DMark05 laufen lassen, um zu sehen, ob die Grafikkarte das Problem ist!! wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hab auch mal so ein ähnliches problem gehabt. bei mir war der steckplatz vom ram an board defekt. zeitweise lief der rechner tage ohne irgendwas, dann stürzt er 3x hintereinander ab. war mysteriös, aber jetzt mit dem neuen board gibts keine probleme mehr.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und das mehrere...... P.S.: Wer hat dir eigentlich gesagt, das es "DER" CPU heisst...???? Der UNIT - Der Einheit ??? DER Zentrale Verarbeitungs Einheit ?? Sorry, konnte nicht anders.....
![]() |
![]() |