![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hi leute,
ich bin auf der suche nach einem dvd-festplattenrecorder mit hdmi, sollte gute qualität sein. worauf muss ich da achten, was sollte er an ausstattung haben? hofer bietet ab montag einen an mit 160gb, scheint voll ausgestattet (dual layer brenner, pip, time shift,etc.), aber ich kenne die marke gran prix nicht, kann jemand was dazu sagen (eigene erfahrung hins. qualität)? preis von € 329,- ist jedenfalls günstig. oder was gibt es mit ähnlicher ausstattung? wäre euch für tipps dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Üblicherweise werden die Gran Prix DVD Recorder von LG hergestellt. Dieser Recorder dürfte auf den LG RH 7900MH basieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Sicher? Also vom Gehäuse her sieht er ja eher wie dieser hier aus (RH-188):
http://www.geizhals.at/a199708.html Was mir bei diesem Gerät vom Hofer fehlt ist ein integriertes Fernsehprogramm, das dürfte er nicht haben oder?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich glaube nicht, dass es der rh 7900 ist. der rh 188 kommt ihm sehr nahe. sind die lg empfehlenswert? nein, integriertes fernsehprogramm scheint er nicht zu haben. ist das wichtig? mir ist noch aufgefallen, dass er einen analogtuner hat. ist das ein großer nachteil und braucht man für das kommende terrestrische digitale fernsehen einen digitalen recorder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() danke euch. kann mir noch jemand etwas zu meiner frage betreff. analogtuner sagen? ist das zukunftsorientiert oder braucht man für das digitale terrestrische fernsehen einen digitaltuner?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Was mir eher Sorgen machen würde ist, das Gran Prix sicher die Hardware von LG verwendet, aber sicher nicht die Software. Gerade hier ist das ein doppelter Schuß in den Ofen:
1. Bedienkomfort, bei so einem Gerät muss man doch wenigstens halbwegs komfortabel die Aufnahme programmieren und was weiß ich können. Hab da schon schreckliches, auch bei Markengeräten gesehen. 2. Bildqualität: besser wird sie sicher nicht dadurch dass die Firmware von Gran Prix kommt ... Ich würd mir das gut überlegen, 329€ sind nicht wenig für so ein Gerät. Wegen DVB-T, bis das in Österreich kommt hast Du schon viel Freude mit Deine, Gerät gehabt ![]()
![]() |
#9 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Da habe ich andere Sachen erlebt, gerade bei der Bildausgabe. Aber stimmt, meine Erfahrungen sützten sich eigentlich fast nur auf Displays.
Also die tollen Marketingangaben: Display von $MARKE Hier sieht man dann wirklich fiese Unterschiede teilweise in der Darstellung, vor allem wenn das Bild nochmal überarbeitet, ums einfach zu sagen, werden muss wies halt bei den HD ready Displays der Fall ist. Kann mir nicht vorstellen dass das bei anderen Geräten anders ist.
![]() |