WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 17:15   #1
sebilen
Master

sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CH Yoke USB - Flugzeuge reagieren zu träge

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern abend ein ziemlich großes Problem mit meinem Ch Yoke USB.

Ich hatte bis jetzt immer den Controlmanager 3.6 installiert. Gestern habe ich dann den neuen 4.0 installiert und die dazugehörigen Treiber (zuvor erst das alte deinstalliert) und wie immer alles kalibriert.
Als ich dann die PMDG flog und sie so reagierte, als ob ich ein 800t Flieger fliege, dachte ich zunächst, dass irgendwas noch nicht richtig eingestellt ist - doch, Fehlanzeige. Ich habe alles auf die höchste Emfpfindlichkeit gestellt, aber es brachte nichts. Alle anderen Flieger reagierten auch viel träger.
Schließlich habe ich dann nochmal den alten Control Manager installiert und als das auch nicht half, habe ich die Treiber von der Original-CD installiert, aber alles mit dem selben Ergebnis.
Egal, was ich einstelle, die Flieger reagieren zu langsam.
Komisch ist, dass das Querruder voll ausschlägt, nur dauert es ca. 5 Sek. (!), bis ich ein Bank Angle von 45° bei der PMDG 737 z.B. erreiche, auch wenn das Ruder voll ausgeschlagen ist.
Am Empfindlichkeitsrädchen am Yoke habe ich auch schon "rumgespielt".

Hier Bilder von meinen Einstellungen:

Das sind die Einstellungen vom Control Manager.

Hier vom FS.

Und hier die Einstellungen von FSUIPC.

Ich glaube, dass irgendwas mit den Treibern nicht stimmt, aber ich habe ja eigentlich alle möglichen schon versucht und alle mit den gleichen Ergebnissen.

Welche Treiber habt ihr und hattet ihr vielleicht schon einmal solch ein Problem gehabt ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich nach stundenlangem Testen echt nicht mehr weiter weiß
Alt 06.06.2006, 11:20   #2
nadie
Gesperrt

Idee vielleicht

Hallo,
vielleicht solltest du das ganze mal mit default-Maschinen des FS ausprobieren, um herauszufinden, ob der Ärger von den AddOns kommt, oder aber grundsätzlich etwas bei dir "zerschossen" ist, das du dann nur durch eine Neuinstallation beseitigen kannst.

Fraglich ist auch, ob der CH-Manager und die FSUIPC miteinander zurecht kommen.

Du hast meines Erachtens nur in einer Richtung den Fehler gesucht; da gibt es noch viel für dich zu tun ...

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:28   #3
sebilen
Master

sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ned,
wie schon bereits geschrieben, reagieren alle anderen Flugzeuge auch träger, d.h. standard B747, 737 etc.
Den Control Manager habe ich ja auch schon deinstalliert und wieder die original Treiber drauf gemacht, aber es hat sich nichts geändert.