![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hdd bleibt einfach stehen und ist aus!
Kann mir hier vielleicht einer sagen was das für eine fehler ist wenn eine hdd meistens ganz normal anläuft aber nach einiger zeit ca. ein paar minuten (5-10) einfach abschaltet und nicht mehr anlauft der motor ist dann einfach aus und sie ist nicht mehr im system verfügbar. Ist das ein schwerer oder ein leichter fehler was ist es und wie kann man ihn beheben und datensichern?? Und kann man die hdd wieder ganz hinbekommen oder sollte man sich eher nicht mehr drauf verlassen wichtige daten darauf speichern?? Bitte nur richtige antworten da es ja hier um Datenverlust geht und gehen kann, anderen falls auch angeben wie: könnte vielleicht sein; oder ich weis nicht so genau, bin mir nicht sicher usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Meistens hat da nur der Stromanschlussstecker einen Wackler. Wenn vom Netzteil noch ein anderer frei ist den probieren.
Aber Compi dabei abdrehen!
![]() |
#3 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Datenverlust im eigentlichen Sinne solltest keinen haben, da ja weder die Schreib-/ Leseköpfe noch die Datenträgeroberfläche beschädigt sein dürften. Deshalb sollte eine Datensicherung kein Problem sein.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wichtige Daten würde ich auf dieser Platte nicht mehr ablegen.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
nehme an du hast WinXP ->am bildschirm RMT-> eigenschaften->bildschirmschoner-> energieverwaltung-> festplatten ausschalten auf NIE/ stellen->deaktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Hy,
könnte man mal wissen um was für einen Hersteller es sich handelt, gab nämlich schon ein paar die Platten zurück gerufen haben weil Firmwaren Probleme gemacht haben. Von Vorteil wäre auch wenn man mehr über die Platte wüsste, ist diese schon 10 jahre alt oder hast diese Gestern bzw. vor kurzen erst ausgepackt ? Sorry, aber Fachhilfe setzt Fachinformationen voraus gell. ![]() Vielleicht auch noch ein paar Infos von dem System in dem diese läuft, nicht das wir von verschiedenen Dingen reden dann. ![]() Chiao P.S. So per unwissend würde ich auch erstmal Punkt für Punkt machen, wie Powerman schon sagte, auch im Bios kann man viel Falsch einstellen, gell ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte mal ein ähnliches Problem.
Schuld daran war eine fehlerhafte ACPI Implementierung im BIOS. Zurückgestellt auf Standard.PC und die Sache war gegessen.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hdd ist ca 5-6Jahre alt ist immer einwandfrei gelaufen aber jetzt immer das problem auch mit anderm stromstecker, aber meine ander hdd lauft damit einwandfrei also kann es nicht der stecker oder netzteil sein??
Ja und es ist eine IBM die sollen ja bekannt sein für ihre macken oder nicht? Die energieverwaltung für die hdd ist natürlich auf "Nie" Bios habe ich auch schon resetet leider ohne erfolg. Und was könnte die Platine haben kann man das repariern oder nicht? meint ihr das Bauteile defekt sind die man tauschen muß? mit garantie ist da glaube ich nichts mehr nach 5-6jahren die geben ja sogut wie keine garantie mehr soweit ich weis. Und könnt ihr mir ein paar gute tools für hdd geben zum überprüfen und reparieren was gibt es da so wenns geht beschreibung und downloads Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Hitachi kümmert sich nun um IBM Festplatten. Näheres im Link.....
http://www.golem.de/0503/36618.html http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
@omen-> "Hdd ist ca 5-6Jahre alt.."die ist am sterben-> Daten sichern und wegschmeissen... |
![]() |
![]() |
![]() |