![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitsimmer,
gibt es eine Möglichkeit das Notepad im FS einzublenden? Das hin und her mit Alt+Tab ist nen bisschen lästig, vorallem bei längeren Flugplänen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wenn es nur darum geht, Informationen im Flusi zugänglich zu machen, dann speichere Deinen Text doch einfach in einer der Dateien ab, die im Kneeboard dargestellt werden.
Da gibt's normalerweise drei Dateien: * <flugzeug>_check * <flugzeug>_ref * <flugzeug>_notes entweder als .htm oder als .txt Baue dort Deinen Text ein und rufe ihn über das Kneeboard auf.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Hallo Alex,
vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Erst einmal einen schönen Dank für den Tip wie man die checkliste und Referenzliste für einen anderen Flieger modifizieren kann . Gerade das man das auch mit dem txt. Format hinbekommt. SUPER !!!Erwähnen sollte man nur das man in der aircraft.cfg sich den genauen Namen für die check-referenzlist von dem Flieger herausholt und so dann seine Datei benennt. Mein Problem ist aber nun, das ich diese "notes" Datei erstellt habe und nirgendwo erscheint etwas. Ich dachte erst das das die Bodeneinweisung wäre. Aber da lag ich falsch. Was ist überhaupt diese Bodeneinweisung. Bei allen Fliegern von Microsoft ist bei mir nur der Standardsatz von Microsoft drin - das für diesen Flug keine Bodeneinweisung vorhanden ist. Ich würde nämlich gerne mir einige Funkfrequenzen vom Ankunftsflughafen in diese notes-Datei schreiben. Bin ich zu doof dazu oder stehe ich da auf einer total falschen Leitung? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Viele Grüße aus dem endlich sonnigen Berlin
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Andy,
hast Du der notes-Datei auch den richtigen Namen gegeben? Der setzt sich zusammen aus der Flugzeugbezeichnung, einem Unterstrich und dann notes.txt (oder htm), also z.B. B747_notes.txt Dann sollten diese Notierungen eigentlich beim Öffnen des Kneeboards mit F10 erscheinen. Natürlich mußt Du die betreffene Datei auch in den entsprechenden Aircraft-Ordner packen. Die von Dir erwähnte Bodeneinweisung ist bei mir übrigens noch nie aufgetaucht. Soll das evtl. die Checkliste sein, die etwas freizügig ins deutsche übersetzt wurde? Keine Ahnung ![]() Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |