![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() Hallo
Ich würde das Biosfile für ACER TravelMate 2001 LM benötigen, auf der Acer-Seite bekomm ich nur eine .exe aber die bringt nichts. Arbeitskollege hat sich das Bios geschossen, und als Ersatzteil gibts nur das ganze Mobo von Acer (400€ für Bios?) Deswegen würd ich n Biosfile suchen, um den Biosstein einfach neu zu flashen (.bin oder .rom) Daten: ACER TravelMate 2001 LM 15.0" XGA TFT LCD Intel Celeron 2,6 GHz ATI Mobility Radeon 9000 IGP 256 MB DDR333 SDRAM DVD Dual Drive Seriennummer: LXT4505083418002FAM000 Ersatzteilenummer Mainboard LB.T4501.001 MAIN BD.WO/CPU.W/CBLS,ETC Schon mal Danke im Vorhinein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Oft ist so ein Biosfile in einem .exe eingepackt. Da kommt dann .bin und Flashprogi zum vorschein.
Edit: Da habe ich allerdings eine .zip Datei gefunden... http://support.acer-euro.com/drivers...2100_2600.html ...nur wie stellst dir das eigentlich vor, den Eprom zu flashen, wenn das Notebook nicht zum booten geht?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() vom board ablöten und mit nem Programmer in da Firma flashen... wurde bereits abgeklärt.. solang ein .bin (eventuell .Rom) vorliegt, müsste es machbar sein
PS: neuer biosstein wär auch ne Möglichkeit, aber der wird einzeln nicht verkauft Edit: ich bräucht eben deswegen nur das .bin file... und keine ahnung wie ich das von ner .exe bekomm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() In dem Link von Bios Ver.1.16 findest eine m9_v116.rom file. Musst halt den .zip auspacken.
http://support.acer-euro.com/drivers...2100_2600.html
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() einen Versuch is ja mal wert... danke
|
![]() |
![]() |
![]() |