![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hab seit 2 Tagen folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk einlege (egal ob ins DVD-ROM oder in den DVD Brenner) blinkt die LED vorne am LW und nach einigen Sekunden friert das komplette System ein. Mauszeiger steckt, Tastatur ist wie tot. Es hilft nur mehr den Resetknopf drücken. Hab im Hardwaremanager beide Laufwerke mal deaktiviert, Sys neu gestartet und danach wieder aktiviert. Danach hats für kurze Zeit wieder normal funktioniert, plötzlich trat das selbe Symptom aber wieder auf. Kann mir wer helfen ? Danke
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Nehme an du sprichst von XP. Das nach deinstallieren und neu finden eine Reaktion zu bemerken war deutet darauf hin das fallweise eines der zwei, oder beide Laufwerke, viele Fehler bringen.
Hänge wechselweise eines der Laufwerke ab und schau ob der Fehler wieder kommt. Kabel nachstecken auf diesem IDE Port könnte auch nicht schaden.
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Danke für die rasche Hilfe. Nachstecken der Anschlüsse werd ich mal ausprobieren und dann berichten ob es geholfen hat.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Leider kann ich nix gutes berichten. Nachdem ich sämtliche Kabel nachgesteckt habe hat sich kein Erfolg gezeigt. Hab mir dann ein neues Laufwerk gekauft (DVD-Brenner von Liteon). Das DVD-Rom und den anderen Brenner hab ich ausgebaut. Trotzdem friert mir der Pc nach wie vor ein wenn ich einen DVD einlege.
Bin fast am Ende meiner Weisheit ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo 3DProphet,
welche(s) Brennprogramm(e)? Solltest Du eventuell ein weiteres Brennprogi installiert haben, liegt der Fehler vielleicht im Crash der verschiedenen Treiber (z.B. Treiber von M$ <--> Nero) eventuell scheppert es auch wenn Du nachträglich eine Videosoftware installiert hast. Einige Probleme sind bei Nero bekannt. Wenn Du Nero verwendest findest Du vielleicht hier die Lösung. Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich hatte zeitweise das selbe Problem. Ursache-> Pinnacle Instant Copy und Roxio WinOn CD/DVD haben sich nicht vertragen. winOnCd/dvd gelöscht-> Fehler behoben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Halbgrieche
|
![]() Habe Nero und Fireburner installiert. Werd mal in dieser Richtung suchen.
![]() |
![]() |
![]() |