WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 23:44   #1
bvl
Master

Standard An die Spezialisten unter euch

Ich habe über meinen Rechner mal "Everest 2.20" laufen lassen. Die Datei enthält die Infos über die Innereien meines Rechners.

Zusatzinfo: 3D Mark 2003 bringt 4631 Punkte.

Frage nun: Kann man irgendwo an der Konfiguration noch was optimieren (bzw.: fällt euch irgendwas auf, was evtl. schief läuft bei meinem System?)

Frage zwei: Kann man da noch sinnvoll was aufrüsten, um den Flusi noch was schöner und schneller zu machen? Mit einem ganz neuen Rechner wollte ich noch bis Vista warten, oder zumindest bis ich weiss wie es mit FSX und meinen ganzen tolle Addons aussieht (bei der Payware hoffe ich auf Updates, und die kommen bestimmt, aber bei den Freewaresachen...)

Tausend Dank im Voraus
Alt 01.06.2006, 12:53   #2
Matt00
Master

Standard

Also für die CPU hast du einen relativ kleinen L2-Cache!!! 256kB haben meist nur Celeron oder Duron Prozessoren. Desweiteren hast du eine unglückliche Aufteilung deines Arbeitsspeichers gewählt! Ich bin mir nicht sicher ob der Athlon XP Dual-Channel unterstützt?! Ich glaub aber eher nicht...ich hätt da einen Riegel mit 1024MB reingetan und das wärs dann. Deine GPU ist auch ziemlich heiß (75°C) ist nicht optimal! Ich weiß nicht ob die Temperatur gefährlich ist aber optimal sicher nicht. Tja also wenn dann würd ich dir eine bessere CPU empfehlen, denn die könnte wirklich den Flaschenhals darstellen! Ich weiß zwar nicht ob dein Mobo einen Athlon64 unterstützt aber wenn doch dann nen Athlon64 3200+, der hat einen höheren FSB und zugleich mehr L2-Cache!!! Alles in allem hast du, wenn ich mir z.b. das Mobo anschau, ein doch eher älteres System - fürn FSX kannst dus sicher vergessen! Mal schauen was die anderen dazu meinen...
Alt 01.06.2006, 15:57   #3
fs2002-friend
Veteran

Standard

Hallo Bodo,

Matthias hat schon recht, deine CPU ist hier wohl der limitierende Faktor. Nach msi-Homepage kannst du nur auf einen AMD Athlon XP Barton (FSB333) = 3000+ max. aufrüsten, mehr macht das Board wohl nicht mit. Ich würde nochmals genau auf der msi-Homepage nachlesen...

Deine GraKa ist für den Flusi ja ganz ok, zumal mit 256 MB ausgestattet

Frank
fs2002-friend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort