![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
möchte mir gerne einen sehr günstigen Allround PC mit insgesamt 1024 MB Ram zusammenstellen. Mainboard soll ein Asrock 939Dual-SATA2 werden. Nur komme ich nicht ganz klar, welchen Ram ich kaufen soll. Klar ist wohl, 2x512 MB für Dual Channel Betrieb. Leider gibt es viel zu viel Auswahl und Hersteller, dass man daraus schlau wird. Für den Ram wollte ich nicht mehr als 90 Euro ausgeben. Danke und Grüsse, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml
mal zum nachlesen. auf der herstellerurl mal nachsehen ob und welche ram empfohlen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Info! Dort werden Infineon Single Sided CL3 für das Board empfohlen. Eigentlich hatte ich CL2,5 geplant, aber der Unterschied ist hoffentlich nicht so groß. Hauptsache das ganze läuft dann stabil...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Fahre selber mit dem Board und habe 2 Stk. MDT 512MB(vom Birg) im dualchannel rennen. Habe aber T2 eingestellt, weil der unterschied überhaupt nicht zu spüren ist.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Und ist der MDT Speicher single sided? Steht beim birg leider nicht dabei. Was mich dort aber wundert: Ein 512 Riegel kostet 39,90. Wenn man aber 2 Stück im Doppelpack kauft, kostet es 95,90, also mehr als das doppelte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() ...die sind dann ausgesucht(select) das sie genau zu einander passen.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() MDT sind lt Hersteller alle dual channel fähig, wird garantiert
und der Prei ist auch leicht, war ein Angebot, habe mir welche geholt und der Rechner rennt sehr fein thx
![]() |