![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich habe in meinem Bios eindeutig festgelegt, daß von IDE0 gebootet werden soll. Da ich Wechselrahmen habe, müsste er, so hab ich mir das vorgestellt, immer von der PLAtte die an IDE0 hängt booten. Er bootet aber immer von der selben Platte, egal wo sie hängt? Wenn ich nur eine drinnen hab, bootet er von dieser, d.h. beide sind bootfähig.
Wo liegt da das Problem??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sind beide Platten als Master gejumpert?
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ja
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() schreib mal genau, wo welche geräte (inkl. wechselrahmen) an deinen ide-channels hängen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() OK, Platte 1: Seagate 20GB Win ME
Platte 2: Samsung 4,3GB Win 2000Pro Wechselrahemen: Billigsdorfer, Mobile Rack Primary Master oder Slave Aufgesetzt wurden beide einzeln auf Master p.s. es hat auch schon mal funktioniert, ist aber schon einige formationen her |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() dh, du hast am 1. controller zwei wechselrahmen am master und am slave; wenn du deine platte (die beide als master gejumpert sind) reinsteckst, bootet er immer nur von einer (welcher?), egal wo du sie reinsteckst?
würde mal tippen, dass du die platte, die am slave hängt, auch als slave jumpern musst. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() er bootet imm ervon der Win ME Platte egal wo sie hängt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Max Mustermann!
IDE ist nicht gerade meine Stärke. Aber ich habe da schon von einer Jumperstellung(Platte) gehört die Cable Select heisst. Da ist dann die Platte Master oder Slave je nachdem in welchen Wechselrahmen du sie steckst.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Bei mir hat cabelselect nur Probleme bereitet. Ich weiß, daß es so gehen muss, es hat ja schon mal funktioniert! Ich werd aber trotzdem mal cabelselect versuchen. Aber er kann ja von meiner ME Platte booten, die ist Master gejumpert, hängt aber am Slave?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |