![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Hat jemand ne Ahnung wo ich Ersatz für diesen logarithmischen Trimmer bekommen könnte ?
![]() (Sry für das Bild, was bessers als Handykamera hab ich nicht zur Hand) Hersteller dürfte CTS sein, und es ist ein log. 88.1? kOhm Trimmer aus einem Logitech Wheel. Der Bereich zwischen 100 und 5k dürfte bschädigt sein, kein linearer Wid.standsverlauf, und das gleiche spiegelt sich im Einlenkverhalten rechts wieder.
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
|
Ok die techn. Hotline war so kulant und hat erwähnt das die Potis von www.digikey.com bezogen werden.
Mal suchen....
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
die üblichen schon probiert:
www.rs-components.at www.farnell.at www.distrelec.at www.schuhricht.de Wenn du bei digikey den Hersteller herausbekommen hast, gibt es vielleicht eine Change auf einen österreichischen Vertrieb
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
|
Ja, und hab auch rausgefunden das diese Potis speziell von CTS für Logitech hergestellt werden, und nur via digikey.com überhaupt vertrieben werden, in Form von überteuerten Repair-Kits(3 Potis...) um 20$ + 13$ Bearbeitungsgebühr + Versand von Usa.
Aber natürlich gibts für mein Wingman Formula GP nichtmal so ein Repairkit. ![]() Allerdings hab ich den Trimmer gestern ein wenig ausgeblasen, geölt und wieder eingebaut....und irgendwie funzt er jetzt wieder normal. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Theoden,
herzliche Gratulation, ist doch ein herrliches Gefühl etwas selbst repariert UND Geld gespart zu haben. ![]() Da gibt´s von Kontakt recht gute Reinigungs- und Kontaktsprays Kontakt 60, 61 und WL. Haben mir schon oft geholfen. Gibt´s bei jedem Elektronikgeschäft und Conrad, etc..
|
|
|
#6 |
|
Supportschani
|
Abhilfe war leider doch nur temporär, mittlerweile hab ich mit allen Achsen Probleme, Kontaktspray löst selbige für 1-2 Tage, dann beginnt der Spass wieder von vorne.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Supportschani
|
Ok, wieder was gelernt.
Die Potis kann man aufbrechen/aufhebeln, sie lassen sich danach sogar wieder halbwegs fest zusammenstecken. Hab jetzt alle Potis geöffnet, den Schleifring & Schleifkonktat mit Alkohol gereinigt & mit Kontaktspray eingedeckt, sowie die Schleifkontakte ein wenig zurechtgebogen. Funzt wieder wie neu....mal schaun wie lange. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|