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Alt 28.04.2006, 20:25   #1
Malloholicer
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


Standard schriller Ton ab 10000ft. bei der PIC 737

Hallo Flusifreunde,
Wieder mal etwas, was ich so noch nie hatte:
Heute hat meine 737-300 über 10000ft. plötzlich angefangen ganz "schrill" zu piepen. In etwa vergleichbar wie mit dem piepen wenn die Flaps zu früh ausgefahren werden. Dies war aber der Steigflug und die Flaps waren UP. Master Caution bzw. Recall hat mir auch keine Probleme angezeigt. Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie ich es immer mache und bisher gab es den "Warnton" (wofür auch immer) noch nie. Als ich dann meine Reiseflughöhe erreicht hatte, hat das piepen zum Glück aufgehört. Habt ihr eine Ahnung womit der Warnton zusammenhängt?

Flo
Malloholicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:00   #2
janosch555
Master
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


Standard Re: schriller Ton ab 10000ft. bei der PIC 737

Moin,

ich sag nur Helios.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:10   #3
weste
Elite
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.184


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Standard

Im Overheadpanel findest du den Knopf "Alt Horn Cutoff".
Nach betätigen des Knopfes sollte der Ton weg sein.

Wenn du vor dem Start unten rechts im OHP den Schaler der GND / FLT anzeigt auf FLT stellst, sollte der Ton garnicht zu hören sein.
(Ich weiß nicht genau wie der Bereich unten rechts im OHP heißt )

@Janosch

Hilfreicher Tip.
____________________________________
Gruß von

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:17   #4
janosch555
Master
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


Standard

Zitat:
Original geschrieben von weste

@Janosch

Hilfreicher Tip.
Na gut. Der Ton ertönt wenn die Kabine nicht richtig pressurized.

Also auf dem Overhead nicht vergessen auf FLT (Flight) zu stellen damit der Kabinendruck sich entsprechend aufbauen kann. Dann sollte der Ton wie weste schon schrieb gar nicht erst ertönen.

Den Warnton nur auszumachen per Knopfdruck bringt uns dann wieder zu Helios.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 07:41   #5
Malloholicer
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


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Mhm, ich meine, dass ich den Switch auf FLT gestellt habe, vergesse ich eigentlich nie. Aber heute morgen hats wieder geklappt. Danke für die Tips.

Dann hab ich mal noch eine Frage:
Beim Aufsetzen und danach beim Rollen zieht die PIC nach links. Welche Gründe kann das haben? Wie gesagt, beim Abflughafen rollte die PIC noch rund. Ich gebe zu, dass ich vllt. ein bisschen hart aufgesetzt bin, aber das sollte es nicht sein, oder?

Flo
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Alt 29.04.2006, 16:27   #6
Peter Timm
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Registriert seit: 03.10.2001
Alter: 85
Beiträge: 482


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Hallo Flo,

wenn Du kurz vor der Landung die "NUM"-Taste drückst, dann die "5" und dann wieder die "NUM"-Taste, dann sollte das nicht mehr der Fall sein, dass der Flieger nach links oder rechts zieht.

Gruß
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:14   #7
captain jan
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Benutzerbild von captain jan
 
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Beiträge: 606


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hast du den Autopilot ausgeschaltet? Weil der AP der 737 unterstützt zwar Autoland jedoch kein Rollout.

MFG Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
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Alt 30.04.2006, 16:59   #8
Malloholicer
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Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


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Nach dem Aufsetzen habe ich beide AP ausgeschaltet und bin dann auf den Taxiway gefahren.

Flo
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Alt 01.06.2006, 09:10   #9
Malloholicer
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


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Zitat:
Original geschrieben von Peter Timm

wenn Du kurz vor der Landung die "NUM"-Taste drückst, dann die "5" und dann wieder die "NUM"-Taste, dann sollte das nicht mehr der Fall sein, dass der Flieger nach links oder rechts zieht.
Das hat leider nicht geklappt. Das passiert mir nur bei der 737 Wilco. Was kann der Grund sein? Direkt nach dem Aufsetzen zieht die Maschiene nach links.

Flo
Malloholicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 08:03   #10
Malloholicer
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


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Es lag am A/T. Ich habe ihn kurz vor der Landung nicht rausgeschmissen, obwohl mir der FMC "A/T disengage" angezeigt hat.

Flo
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