![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Kann mir evt. jemand von Euch einen Tip geben? Ich habe meinen Flusi neu aufgesetzt und in einem Zug alle meine Flugzeuge wieder installiert. Nun stelle ich fest, dass ALLE Flugzeuge weissen Rauch ausstossen, und zwar nicht nur beim Anlassen der Motoren, sondern immer!
Leider weiss ich nicht, mit welchem Addon ich mir diese Raucherei eingefangen habe. Hat jemand von Euch eine Idee, welches der fx-Files hier der "Übeltäter" sein könnte? Ich bin mir sicher, dass eines der Effects-Files oder evt. ein Eintrag in der FS9.CFG Auslöser dieses permanenten Rauches ist. Vielen Dank schon Mal für Eure Tips.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Seltsame Sache
![]() Das hab ich bisher noch nirgendwo gelesen. Eventuell ist es das: fx_smoke_w.fx Aber da muss doch ein anderer Grund vorliegen. Kann der Rauch denn nicht mit der "I" Taste abgestellt werden? Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Nein, die Taste I hilft da nicht weiter. Ich vermute stark, dass ein bestimmtes effetcs-File verantwortlich ist, aber eben, welches...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Kannst Du herausfinden ob es Smoke oder Kondensstreifen sind.
Smoke braucht eigentlich Effect + Gauge, Kondensstreifen eine Höhe bzw. Temperatur. Es gibt beim Start der Triebwerke auch noch einen Smokeeffect. Wie Wolfram schrieb, sehr komisch. Was passiert bei Segelflugzeugen? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Kondenstreifen mit falscher Temperaturdefinition! Setzt man z.B. +20°C anstatt -20°C würden die auch schon am Boden auftreten. Dann war da gluabe ich noch was, das "falsche" fx File aus dem FS2002 hatte doch auch solche ähnlichen Auswirkungen. Das könnte mit der globalen Installation aller Flugzeuge reigerutscht sein. Ersetzte mal deine fx_contrail_XXX durch die im Anhang. Gruß, Wolfram
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Erst mal vielen Dank für Eure Tips. Ich habe jetzt herausgefunden, dass das File fx_engstrt.fx für diesen Dauerrauch verantwortlich war. Und zwar standen in den diversen Parametern unter Lifetime= Werte bis zu 60 drin, weshalb meine Flugzeuge ständig rauchten! Ich habe jetzt alle diese Lifetime-Werte heruntergesetzt und jetzt sieht alles sehr viel besser aus.
Was ich aber nicht herausgefunden habe, ist die Ursache für diese plötzlich hohen Werte. Na ja, Hauptsache, es qualmt nicht mehr endlos. Nochmals besten Dank für Eure Hilfe!
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Das hat Dir wohl ein Add on beschert. Aber warum benutzt da jemand das originale fx anstatt ein eigenes zu basteln wenn so was schon sein muss. Deshalb hasse ich die Autoinstaller, da kommt so ein Bullshit mitrein. Wolfram
![]() |
![]() |