![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2006
|
![]() Hallo Mit-Simmer,
ich habe schon mal mit meinem A320-Cockpit angefangen und bin jetzt bei einem heiklen Punkt angelangt - dem Beschriften der Panels. Die Schrift soll natürlich im Dunkeln leuchten. Die Panels habe ich aus 3mm milchweissem Plexiglas-GS gesägt. Dann habe ich sie mit einer Schicht schwarzem Acryllack und dann mit einer weiteren Schicht taubenblauem Acryllack lackiert. Nun soll die Schrift freigefräst werden. Ich habe Zugang zu einer NC-Fräsmaschine und habe auch schon die nötigen .hpg Dateien erstellt - allerdings habe ich Null Erfahrung damit. Kann mir jemand von euch helfen: 1) welchen Fräser soll ich anschaffen ? 2) welche Drehzahl ist am geeignetsten ? 3) welcher Vorschub ist der beste ? Besten Dank im Voraus Erhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Erhard,
erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum! Mit einem solchen Thema bist du wahrscheinlich im Home Cockpit-Ordner besser aufgehoben! Dort erhältst du bestimmt fachkundige Auskunft. Gruß und cioa, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2006
|
![]() Danke Rene,
ich versuchs mal dort Gruss Erhard |
![]() |
![]() |
![]() |