![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo,
ich mach irgendeinen Eingabefehler bei der Perf Init des FMC. Wenn ich ZFW eintrage, quittiert FMC immer mit „invalid entry" obwohl ich ZFW sauber ermittelt habe. Auch ein Eingabeversuch des Gross Weight führt zum gleichen Ergebnis. Gleich auch, ob Fuel Cal od. Manual eingegeben wurde Dabei gehe ich genauso wie auch bei der PMDG 737 bzw Level 767 vor: ROUTE>SID>STAR>PERF INIT Ich nehme an, dass ich etwas in der Reihenfolge falsch eingebe, denn einmal ist mir die Eingabe von ZFW doch gelungen. Vielleicht weiß jemand weiter
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Du musst natürlich schauen, dass du die richtige Maßeinheit hast: MENU>SIMU>Weight Units auf KG oder LBS stellen, wie gewünscht.
Dann sollte es keine Probleme geben!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für Deine Antwort.
Nur habe ich die Auswahl "Weight Units" nicht (s.JPG) sondern nur System Units. Dort kann ich dann metrisch od.US auswählen. Hilft mir aber nicht bei lbs bzw.kg. Im AOM habe ich auch nicht über die Auswahl der Weight Units gefunden. Noch eine andere Idee oder Problem vom SP1?
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Sorry, mein Fehler. Ich meine natürlich SYSTEM UNITS.
Ich hab die auf metrisch gestellt udn gebe mein Gewicht in Tonnen ein und es funktioniert einwandfrei!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Philipp,
das ist die Lösung. Ich hatte es allerdings schon vorher probiert, war aber statt mit "return" direkt mit einer Funktionstaste aus der System unit ausgestiegen, dass hat der Flieger dann nicht registriert. Danke nochmal und eine angenehme Woche
![]() |