WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 11:57   #1
apollo88
Senior Member
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 170


Standard gebäude problem

hallo. hab mal wieder ein problem...
und zwar:
ich hab mit gmax ein test gebäude erstellt, nur um zu sehen, ob ich es in den flusi kriege. hat soweit auch geklappt, is an der richtigen stelle, um die ausrichtung hab ich mich mal nich gekümmert. das problem is, a) ich kann durch das gebäude fliegen(also kein absturz, obwohl es im FS eingestellt ist) und b) es schwebt in der luft, obwohl ich die dortige höhe angegeben habe.
ich hab mich an das tutorial vom gmax gamepack für FS2004 gehalten.
wäre für hilfe dankbar
____________________________________
Auf die Aufrichtigkeit der Menschen, darauf kann man heute noch zählen
apollo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 14:14   #2
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Schweben:
Achte darauf, dass das Objekt in gmax auf der 0-Ebene (also auf der Z-Achse den Wert 0 hat).

Dann musst du den Wert für die Höhe, den du in die XML eingibst am besten vorher vor Ort aus dem Flusi auslesen.

Dann darauf achten, dass der Eintrag:
altitudeIsAgl="TRUE"
in der xml steht.

Dann muss die Höhe in der xml 0 sein!! (AGL = over ground - und sie soll ja drauf stehen)

Die Crashdetection ist eine andere Sache, da muss ich mich erst schlau machen...
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 14:41   #3
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, jetzt weiß ich, warum ich zur Crash-Detection nichts weiß

Das ganze ist eine ziemliche komplizierte Sache (na gut, das ist der ganze FS auch ).

Aber das ganze wird wohl über bglc geregelt.

Da ich mich da jetzt aber nicht einarbeite (und da es anscheinend ein bisschen an der Leistung nagt, ist es für mich kein Thema), hier mal zwei Links, die dir weiterhelfen sollten:

Crashbox solletst du dir unbedingt mal anschauen:
FSBox

Mehr Infos zum Thema gibts hier: SceneryDesign.org
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 17:29   #4
apollo88
Senior Member
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 170


Standard

danke simon das hats gebracht, jetzt steht das teil aufm boden das mit der crash detection schau ich mir bei gelegenheit mal an.
vielen dank nochmal
____________________________________
Auf die Aufrichtigkeit der Menschen, darauf kann man heute noch zählen
apollo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag