![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
|
![]() Vor 1 Stunde war ein Gewitter.. plötzlich war der ganze Strom im Haus weg.. dann später hab ich meinen PC wieder aufgedreht und der hat sich immer nach ca. 10-20 minuten abgedreht.. also Strom einfach weg.. dann hab ich ihn auch nicht einschalten können.. sondern ich musste zuerst den Stromverteiler ausschalten und wieder einschalten.. dann hab ich den PC wieder aufdrehn können.. das ganze geht jetzt immer so weiter? was soll das? ist vielleicht durch das Gewitter eine Komponente beschädigt worden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ich tipp einaml dass es das Netzteil geschossen hat..wenn du eins noch herumliegen hast würd ichs einmal testen, sonst schau mal ob noch alle kondensatoren am Mobo intakt sind!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() die kondensatoren sind in ordnung... und netzteil kann ich kaum ein anderes reintun.. weil ich hab seit 2monaten eins mit 550Watt weil mein altes zu schwach war und deswegn der PC immer eingefroren ist.. also wenn ich irgendein anderes teste dann bringt mir das nix...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Lass nen Speichertest drüber laufen, vielleicht haben die RAMS etwas abbekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn es nichts bringt hat es dir nichts gekostet. Probiere einmal CMOS clear.
Hat schon öfters mal Wunder gewirkt.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Flamingdead!
Ich fürchte auch, daß es das NT erwischt hat. Versuche einmal, alle nicht benötigten Stromverbraucher (optische LW, zusätzliche HDs etc) abzustecken. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Nein ich glaube nicht das es das NT ist.. komischerweise.. ich hab jetzt mal meinen ganzen PC wo anders angesteckt.. anderer raum.. und da funktioniert alles... jetzt hab ichs auch in meinem zimmer an einer anderen steckdose angesteckt... und es funktioniert auch.. is da einfach nur ein verteiler tot oder so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() hat die Verteilerdose vielleicht einen Überspannungsschutz? wenn ja dann hat die Dose zum Glück den Blitzschlag abgefangen.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() naja, er hängt an 2 verteilern.. der eine, der hat einen überspannungsschutz, aber an dem hängt der pc jetzt auch noch.. und es funktioniert.. aber der erste verteiler der hat glaub ich keinen schutz und an dem hängt er nicht mehr.. da er dann wahrscheinlich wieder abstürzt
|
![]() |
![]() |
![]() |