![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2000
|
![]() Hi Leute!
Habe folgendes Problem: eines Tages konnte ich mit meinem Outlook Express geöffnete Mails keine Links mehr öffnen ![]() Hatte dieses Problem schon vor einiger Zeit mal. Damals habe ich, glaube ich, irgendwie bei den Internet-Optionen herumgespielt und dann gings wieder. Weiß allerdings leider nicht mehr, was genau ich damals gemacht habe ![]() Bitte um Support und danke im Voraus. Tipps wie "steig um auf Firefox..." bitte sich zu sparen, danke ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo William,
vielleicht hilft Dir das weiter: Durch den folgenden Registry-Eintrag kann man ab sofort bei jeder Internetverknüpfung (und somit auch innerhalb der Favoriten im Internet-Explorer) wählen, ob dieser sich in einem neuen Fenster öffnet. Diese Option bietet der IE normalerweise nur bei Links innerhalb von Webseiten, nicht aber bei Verknüpfungen auf dem Desktop, Startmenü oder in den Favoriten: Dazu kopiert man den folgenden Text in Notepad und speichert die Datei als REG-Datei. Verwenden Sie bei der Angabe des Dateinamens doppelte Anführungszeichen. Geben Sie die Endung .REG mit an, also z.B. "Fenster.reg", damit Notepad die Datei nicht als .TXT oder gar als .REG.TXT speichert. Danach klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die soeben erstellte Datei und wählen "Zusammenführen", um die Informationen in die Registry einzufügen. So dann steht ein neuer Eintrag im Kontextmenü von Webverknüpfungen "Öffnen in einem neuen Fenster" zur Verfügung. ===== Hier schneiden ===== REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut\shell\Öffnen in neuem Fenster\command] @="Rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] "AllowWindowReuse"=dword:0000000 ===== Hier schneiden ===== oder: Wenn der Internet Explorer beim Befehl "In einem neuen Fenster öffnen" die URL an den neuen Browser nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt), kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben: Man gibt unter "Start" -> "Ausführen" -> den Befehl: regsvr32 urlmon.dll und regsvr32 ole32.dll ein. Nach einem Neustart sollte das Problem beseitigt sein. beides aus WinFAQ ® 6.7 (www.winfaq.de), © 1996/2005 by Frank Ullrich
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() @Christoph: Vielen Dank für die infos. Beides ausprobiert und hat leider beides nicht funktioniert
![]() ![]() Frage zum Firefox: gibt es eine Erweiterung/Plugin mit dem ich die Firefox-Lesezeichen wieder direkt in die IE6-Favoriten exportieren kann? Umgekehrt geht das ja gut und habe ich auch schon gemacht. Aber diese Funktion wäre für mich lebensnotwendig.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo William,
hab noch was gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter. http://support.microsoft.com/?kbid=281679
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
![]() Hi, ich habe genau das selbe Problem und auch schon alles probiert. Ich bin echt am verzweifeln. Nachdem in Outlook Express eine Mail kam, öffnete sich nach anklicken des Links in der Mail kein neues Fenster. Es passiert einfach gar nichts und das nervt mich wie verrückt.
Hast Du es auf die Reihe bekommen William? Falls ja wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @Christoph: Danke für den Link, klingt interessant.
@ReDsPiKe: Habe mittlerweile XP neu installiert, alle Fehler sind weg. Aber schau dir den Link von Christoph an.
![]() |