![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2006
|
![]() HI!
Im Moment habe ich 512MB RAM ich möchte den RAM auf 1 GB aufstocken. Auf was muss ich beim Kauf achten ? (In diesem Fall hab ich keine Ahnung auf was man achten muss kann man jeden RAM Stick kaufen oder ????? ![]() ![]() ![]() LG Daniel
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Daniel,
so sieht man sich wieder ..... Herzlich Willkommen ![]() Bezüglich der RAM´s befrag erst einmal Dein Manual vom Motherboard. Da gibt es Empfehlungen oder Ausschlüsse. Außerdem gibt es dort Hinweise für Bestückungsvarianten, z.B für DualCore Betrieb. Dieses Thema wurde auch hier schon ausführlich diskutiert. Auch in diesem Forum gibt es eine ausgezeichnete Suchfunktion, dort habe ich z.B. diesen Thread zum Thema gefunden: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...D+Best%FCckung Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast, schreib es einfach. Viel Erfolg.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Moin Daniel,
meine Meinung, spare hier nicht. Mindere Qualität kann hier viel Ärger bringen, z.B. das Windoof irgendwann nicht mehr hochfärt. Achte jedenfalls auf Namen die für Qualität stehen und Garantie, einige bieten sogar Lebenslange Garantie auf die Riegel, so z.B. Kingston die an der Qualität ihrer Speichermedien ordentlich noch mal draufgepakt haben.
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Daniel,
Du hast vor allem ein Problem, nämlich dass Du schon 512MB drin hast. Die neuen RAMs sollten absolut dazu passen, also weniger im Manual nachsehen als direkt auf dem Motherboard, was da schon steckt. Idealerwweise sollte man den alten RAM verkaufen, um aus einer Charge stammende, lauter gleiche neue RAMS einkaufen und einsetzen zu können. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() HI!
Ja Wolfgang so sieht man sich wieder ![]() ![]() Danke für den Link!!! Auch Danke an adie und JFK werde morgen mal in den Rechner guggen ich hab da noch net reinguggt wie der RAM aufgeteilt ist isch werd euch dann morgen mal informieren ![]() Danke!!! LG Daniel
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() HI!
Also ich hab 4 slots 2 davon sind rot und die anderen 2 sind grün wobei jeweils die 2 roten mit 2 Samsung 256 MB DDR PC3200 CL3 belegt sind. LG Daniel PS: Ich hoffe die Auskunft kann euch helfen ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Ich empfehle den alten Ram zu verkloppen und zwei 512MB Riegel unter dem oben genanten Voraussetzungen zu kaufen.
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() HI!
Ich bins wieder. ![]() ALso ich hab mir jetzt den da angeschaut http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...55282-2377835. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob ich bei mir einen 256MB rausnehme und dafür den oben genannten reinstecke und so hab ich dann 1024+256MB Ist das Möglich? LG Daniel ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() wie von nadie schon erwähnt sollten
identische Riegel, die mit Deinem Board kompatibel sind verwendet werden alles Andere kann (muss nicht) zu üblen Konflikten (Rechner fährt nicht mehr hoch / Bluescreen / Rechner fährt plötzlich runter usw.) führen Qualitativ kann ich zum Samsung RAM leider nix sagen Preislich erscheint mir das recht (zu ?) günstig bin aber, was dies betrifft nicht wirklich auf dem Laufenden und Happy mit meinen 2 x 512 Kingston
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]() Samsung sind schon ok. Kommen zwar nicht an Kingston ran, aber die laufen eigentlich ganz gut.
![]() |