![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen
Auf meinem CPU Kühler sitzt ein Lüfter der ist sowas von laut hin und wieder.Da bräuchte ich nun einen neuen.Kann mir da jemand einen empfehlen den man nehmen kann?Weiß leider nicht wieviel dba mein derzeitiger hat aber ich möchte einen Lüfter der auch unter Volllast noch sehr leise ist. Vielen Dank ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Moin,
ich habe zwar ein AMD-System, aber auch einen Arctic Freezer. Und der ist schön ruhig, und zu einem annehmbaren Preis/Leistungsverhältnis. Beispielseite: bei atelco z.B.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Ich habe einen Enermax d=8cm (UC-8ABS-B) mit Poti, der ist bei eingestellten 2000rpm auch nicht laut.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ...um so größer im Durchmesser, desto weniger Drehzahl wird benötigt auch die Bauweise des Külkörpers ist dabei sicher wichtig... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hi,
http://www.zalman.co.kr/ Ich habe den CNPS7000-Cu für die CPU und VF700-Cu für die Grafikkarte. Montage sehr einfach, sofern man die Anleitung genau durchliest!
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Ich hab einen Arctic Cooling der ist recht leise (wobei mir Lüfterlautstärken schnurz sind -a) Ein CFM56 Start übertönt das meiste und b) wenn nicht ists halt die Klimaanlage in der Maschine
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Hallo Malte,
Lueftertausch alleine hilft oft nicht. Wie Michael schon sagte, je groesser der Luefter, je besser, das heisst du musst dir auch einen anderen Kuehlkörper besorgen. Wenn du Ruhe in der Kiste haben willst, nehm am besten einen 12cm Luefter. Ich habe diesen hier zusammen mit einen langsam drehenden Papst 12cm Luefter (0.72W ). Ich gebe zu, dass sieht etwas exotisch aus, ist aber supereffizient und hat daneben den Vorteil, dass auch die Spannungsregler und der RAM mitgekuehlt werden. Jedenfalls hoere ich den PC nur noch wenn ich den Kopf unter den Schreibtisch stecke. ![]() Gruesse, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
hört sich vielleicht blöd an, aber prüf mal, ob es nicht vielleicht das Netzteil ist, das so laut ist (is bei mir der Fall, nachdem ich dachte, der Lüfter wäre laut). Wie? Einfach mal den Lüfter kurz anhalten (nicht brutal und nur für kurze Zeit) und schaun, wie laut der Rechner dann ist. Gruß Hauke
![]() |