![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() ich sehe gerade so eine dumme reportage in atv+ wo ein kiwara von einen autofahrer zulassung, führerschein und co sehen wollte. was mich gewundert hat war, dass er auch die warnweste (war auf der mariahilferstr.) sehen wollte.
ich dachte die brauche ich nur mit auf autobahnen und schnellstraßen. muss ich die generell mitgeführt werden? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() lt. Öamtc wird nicht-tragen und nicht-mitführen geahndet
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=87
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ja, aber die seite geht nicht drauf ein, wo ich sie mitführen muss.
da ich die warnweste nur auf autobahnen und co. verwenden muss kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die in der stadt mitführen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Wie willstn dem Kibera beweisen daß du nur in der Stadt unterwegs bist/warst ? Nimms einfach immer mit im Auto, so groß is ja die Weste nicht
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Unschuldsvermutung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
muss ihm ja auch nicht beweisen, wenn ich vor einer bank stehe, dass ich diese nicht ausrauben wollte ![]() auch ist klar, dass die eh klein ist und kein problem ist, dass die immer im auto ist. geht eher darum, dass ich oft mit fremden autos unterwegs bin. pannendreieck und verbandskasten schaue ich immer ob drinnen liegt. warnweste aber nie. wenn ich die in der stadt nun aber auch mithaben muss, dann muss ich in zukunft auch darauf wert legen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() ja so versteh ich das auch Tragepflich wie Potassium es beschrieben hat. Mitführen immer -Mitführpflicht.
![]() |
#10 |
Halbgrieche
|
![]() Bin gespannt was als nächstes kommt nach der Autobahnvignette, der Warnweste und dem Fahren mit Licht am Tag. Als Autofahrer wirst ständig abgezockt, wird immer schlimmer das ganze
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |