![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Ich habe ein Asrock k7s8x mit Athlon 2600+ und einer Radeon X700.
Seit neuesten macht er immer ein reset. Es ist so als ob ich auf die Resettaste drücke. Wenn ich die Grafikkarte belaste macht er es. Wie ich die alte Grafikkarte (eine Radeon 9000)macht er es auch nur kann ich nicht feststellen wann. Teiweise stürtzt er auch ohne ersichtlichen grund ab. Begonnen hat es als er auf einmal beim Booten die Festplatten nicht gekannt hat. Es ist so als ob eine Spannung nicht richtig ist. Vorsichtsdhalber habe ich auch ein BIOS update gemacht. Wer kann mir ein 'Tip geben! Mit besten Dank im Vorraus Manfred STEINBRECHER |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Eventuell der Netzteil zu schwach oder eine "Delle".
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Ich glaube mich zu erinnern, das das Board eine Schutzschaltung hat, die beim erreichen einer gewissen Temperatur abschaltet. Wie lange ist der Lüfter schon auf der CPU? Letzte Reinigung?
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Die Processortemparatur steigt nicht über 53 Grad. Die Lüfter reinigen plus kühlrippen war meine erste aufgabe nach dem öffnen des Gehäses.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Ich tippe auch auf das Netzteil. Wenn das NT Spannungsschwankungen hat, kannst Du Dir ganz leicht den Rest auch noch zerstören (MB,CPU,GraKa,Ram,...).
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Stell mal im Bios von AGP8x auf AGP4x zurück.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn möglilch, würde ich mal ein anderes NT probieren.
Was für eins hast du? Falls irgendwas übertaktet ist, gehe auf default zurück. Teste die Festplatte mit dem entsprechenden Tool von der Hersteller-HP oder nimm gleich die Ultimat Boot CD. |
![]() |
![]() |
![]() |