![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71
|
![]() Hallo Leute,
habe ein Problem im Falle des Durchstartens. Ich habe das FMC für den Anflug auf einen Flugplatz incl. GO Around Procedure programmiert. Beim Anflug setze ich nach dem GS Intercept FD off/Miss App. Alt/FD on und fliege den Approach weiter. Kurz vor dem Minimum deaktivierte ich A/P und A/T und möchte nun einen Go Around fliegen. Schub auf GOA.Thrust, Flaps 15, Gear up, 400ft LNAV,1500ft Speed to Up, Klappen sammeln, Autopilot. Bevor ich Durchstarte erscheint die magentafarbende Linie im ND plötzlich in blau und der AP fliegt die Route nicht ab. Ich kann auch nix neues programmieren, sondern muß manuell mich abquälen. Irgendjemand die Lösung dieses Rätsels parat ? Gruß
____________________________________
Martin Holzmann, IVAO Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA ATC: Berlin Arrival |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71
|
![]() keiner ne Idee ?
____________________________________
Martin Holzmann, IVAO Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA ATC: Berlin Arrival |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Hallo Martin!
Zitat:
Zitat:
Was fliegst du eigentlich? Die 737 oder 744? ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679
|
![]() Hi,
vor dem Go Around sollte man noch den G/A mode mit einem klick auf die Schraube im MCP aktivieren. Dann sollte es auch mit LNAV und VNAV wieder klappen.
____________________________________
Gruß Jan-Paul Dolphin Air \"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Zitat:
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71
|
![]() Hi Marc,
also ich fliege die 737. Meint ihr, das die GA Procedure im FMC erst dann wirksam wird, wenn man den TOGA Button drückt, dann wäre das Rätsel gelöst. Ich bin nämlich manuell durchgestartet.
____________________________________
Martin Holzmann, IVAO Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA ATC: Berlin Arrival |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71
|
![]() Hi Marc,
also ich fliege die 737. Meint ihr, das die GA Procedure im FMC erst dan wirksam wird, wenn man den TOGA Button drückt, dann wäre das Rätsel gelöst. Ich bin nämlich manuell durchgestartet.
____________________________________
Martin Holzmann, IVAO Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA ATC: Berlin Arrival |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
|
![]() Hallo Martin,
das gleiche Problem hatte ich auch. Der FMC ließ sich einfach nicht mehr programmieren. Auch das löschen der vorhandenen Route war nicht möglich. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Gruß - Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 23
|
![]() Starri, folgendes schon mal probiert?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|