![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
ein Bekannter will sich ein neues Notebook kaufen und hätte 3 in seiner Auswahl. Frage an euch
Packard Bell Easynote S 4800, Pentium M 750, 80 BG, 2 USB ? 999.- ACER Aspire 3005 WLMi, AMD Sempron 3300+, 60 GB ? 799.- SONY Vaio FS 4863, 80 GB, 512 MB --> 2.048 MB, 2 USB ? 999.- was wäre da zu nehmen ich kenn mich bei NB nicht wirklich aus.
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
finger weg von allen genannten.
derzeit kannst sinnvollerweise nur zu einem notebook mit amd turion cpu greifen. die kostet auch nicht viel mehr als ein dürrer sempron, hat aber schon 64-bit unterstützung. oder wenn er noch ein paar monate warten kann wäre das kein fehler, weil neue cpus und sockel im anmarsch sind. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
danke für den Tipp,werd ich weiterleiten.
Bezüglich des wartens wäre noch zu sagen, wenn man immer auf die besseren Computer wartet hat man nie einen. Man muß da sicherlich immer Kompromisse schließen. Bei dem Bekannten ist sicher alles ein Aufstieg von seinem Vaio mit 400 Mhz und win 98.
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
bezüglich warten habt ihr grundsätzlich recht.
aber in diesem fall ist es nicht so verkehrt, weil einiges neues kommt. natürlich war das nur als frage zu verstehen. wenn ich heute dringend einen pc brauche, werde ich mir auch heute einen kaufen. wenn ich mir nur einen kaufe, damit ich was neues habe, dann würde ich empfehlen noch ein paar monate zu warten. |
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Zitat:
Was mich an diesem Acer Modell nämlich stört ist folgendes: Zitat:
![]() Edit: noch ärger ist die Acer Aspire 3630 Serie, selbe Preiskategorie: Zitat:
Das eine Modell gesehen bei Cosmos, das andere bei Saturn... |
|||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
danke nochmal für die Tipps, es wurde ein Turion.
Übrigens nur unwesentlich teurer als die genannten. War dringend, da das alte Notebook den Geist aufgab, und die Rep hätte bei 500€ gekostet, sinnlos bei einem 400 Pentium.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Bring nicht dauernd irgendwelche Falschinformationen in Umlauf. Das stimmt einfach so nicht. Wahnsinn echt – DualCore wie es der Yonah bietet bringt wenigstens etwas, aber 64Bit? Bis das wirklich ausgenützt wird kannst Deine CPU sowieso vergessen. Einziger wirklicher Vorteil: mit einer 64Bit CPU kannst mehr als 16GB Ram einbauen – super bei einem Notebook.
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Du übertreibst es wirklich mit deiner 64bit Manie. Ich würd mir zwar selber nur einen 64bit Prozzi kaufen, aber ich bin ja auch ne andere Zielgruppe. Und laut den ersten Benchmarks wird ein Merom unter 32bit anscheinend mehr Leistung bringen als ein Turion unter einem 64bit OS mit 64bit Software. Dass der Merom auch 64bit Support hat, sei mal dahingestellt. ![]() Selbst der jetzige Core Duo ist leistungsfähiger als ein Turion 64 X2.
|
|
|
|
|
#10 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat: