![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Hallo, Freunde!
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um in LOWI (Linz) mit meinem PSS-A320 (incl. Austria Professional und Austrian Airports 2004) einen ILS-Anflug machen zu können? Habe erfahren, dass in LOWI seit kurzem ILS-Anflüge auf RWY 08 möglich sind! Muss ich etwa mit dem Tool AFCAD 2.21 in LOWI einen ILS-Sender installieren?? (wenn ja, mit welcher Frequenz???) Weiters: Wenn ich mit PSS-A320 einen Anflug in LOWI auf RWY 08 plane, wie bekomme ich die Daten in meine Airbus-Navigationsdatenbank? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() UUPPPS!
Muss noch einmal nachbessern! Sollte natürlich LOWL (Linz) heißen!!!! Entschuldigt mich! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Hallo Reinhard
Ist es nicht die RW09?! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Reinhard!
Es muss definitiv die 09 sein, denn eine Rwy 08 gibt es in LOWL (Linz-Hörsching) ganz sicher nicht. In LOWI (Innsbruck-Kranebitten) gibts allerdings eine Rwy 26/08, aber ohne vollwertigen ILS-Approach. Zum ILS: Das wurde seit November 2004 gebaut, in den letzten Wochen wurde die Anflugbefeuerung errichtet. Das ILS dürfte mittlerweile fertiggestellt sein, da ich aber gerade die AIP Berichtungen und NOTAMs (Bulletin) durchgesehen habe und dort diesbezüglich nichts zu finden war, denke ich das es noch nicht in Betrieb ist. Somit gibts auch weder Frequenz noch Anflugkarten. Wenn du also jetzt im FS mit AFCAD ein ILS bastelst, hast du nicht mehr Informationen als vor einem Jahr.. In den nächsten paar Monaten dürfte es aber soweit sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Thomas!
Danke für deine ausführliche Erklärung! Muss mich entschuldigen, Linz hat natürlich die RWY 09!!! Liebe Grüße! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Liebe Grüße! Thomas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.09.2004
|
![]() Hallo, liebe Kollegen,
kann bitte jemand die ILS-Frequenz LOWL 09 posten. Danke im Voraus LG Hermann
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Das kannst Du ganz einfach lösen: Gehe in den Downloadseiten von FXPress auf das Magazin Nr. 66. Da gibts eine AFCAD-Datei von LOWL. Schiebe diese rein in den FS9 zur Szenerie, und dir ist geholfen. Weiteres sollte in der Readme der Datei stehen. Freq. sollte 110,55 MHz sein. Kurs 86 Grad. Ist sogar mit OM programmiert. mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.09.2004
|
![]() Hallo Alti,
vielen Dank, ich konnte mich dunkel erinnern, etwas gelesen zu haben, wusste aber nicht mehr, wo. LG Hermann
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() sorry - stand schon da..
|
![]() |
![]() |
![]() |