![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hallo!
Ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen, die ihr mit einer Radeon 9800Pro zusammen mit den ATI Tray Tools verwendet. Ich hab nämlich an manchen Airports wie z.B. LOWW von FlyTampa oder bei den Szenerien von ISD-Project das Problem, dass die Frames zuerst stabil sind, dann dermaßen einfallen, dass ich zum Teil nur 3 Frames/sec. habe. Danach gehn sie wieder auf normale Werte, so bei 25 hoch und fallen dann wieder ab und so weiter. Woran kann das liegen??? Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin nämlich schon leicht am Verzweifeln! Gruß, Dennis
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Zu wenig Arbeitsspeicher
![]() oder eine zu lahme Kiste (PC). ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Ned
Wenn Du in sein Profil geschaut hättest könntest Du Dir so blöde Sprüche schenken . @ Dennis Welche Einstellungen hast Du im ATI Tray . Poste mal ein Screen .
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @Ned: Is ja nix Neues von dir, herzlich Willkommen auf meiner Ignore-Liste!
@Rainer: Also, ich hab's mal rausgeschreiben: AA auf 4 AF auf 8 und Quality Texture Preference auf Quality MipMap Detail Level auf Quality Wait for Vertical Sync auf Allways Off unter Optimizatons: Enable AF Optimization Catalyst A.I. auf Off Achso, Treiber is der Omega auf Basis des 5.12, der läuft bei mir am Besten und gibt das realste Bild, zumindest meiner Meinung nach. Das Problem tritt insbesondere bei Sichtwechseln auf, es scheint dann immer so, als lade er irgendwas, aber Texturen könnens net sein, die sind sofort alle da.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich habe bei mir die gleichen Einstellungen ; wie schaut es aus mit der fs9.cfg ? Hier Terraineinstellungen usw. ... Hast Du den Flusifix ?
Nimmt dann eine jungfräuliche cfg und schau mal,ob das Problem weg ist . Es kann sein,daß bestimmte Addons zu einem Abfall der fps führen besonders beim Reinfliegen in die Scenery oder tritt bei Dir der Wechsel rhythmisch auf ? Jobia wäre hier dann gefragt.Ansonsten würde ich mal framefressende Scenerien deaktivieren und schaun ,ob es eine Lösung ist. ![]() Enable AF Optimization ist bei mir aus
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Also die Terraineinstellungen in der fs9.cfg müssten passen, die drei relevanten liegen bei 8 oder 8.5 .Das bestimmte Addons zu einem Leistungsabfall führen weiß ich schon, und bei der Deaktivierung hab ich natürlich keine Einbrüche mehr.
![]() Aber der Wechsel tritt mehr rhytmisch auf, ja. Werde den Tip mit Flusifix mal versuchen... Danke Rainer, Gruß, Dennis
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Also, das mit eine "jungfräulichen" fs9.cfg hat auch nocht funktioniert, mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die Menüleiste oben aufrufe, die Frames danach sofort wieder bei um die 22 liegen...aber das Problem kehrt dann wieder zurück, so nach ca. 30sek.
Komisch, komisch
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Dennis,
wie schaut es denn mit AI-Traffic bei dir aus? Wenn er an manchen Stellen gehäuft auftritt kann er natürlich auch für einen zwischenzeitlichen Einbruch der Framerate führen.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
in der Reihenfolge der FS9.cfg 1.5 4.0 1.0 (Default ist 0.0) Werte werden nur bis 4.0 umgesetzt ; mit meinen Werten habe ich einen guten Aufbau Was hast Du für Hintergrundprogramme laufen ? Vielleicht liegt hier der Hund begraben . Denke an Firewall,Virusscanner .Schalte auch mal die Internetverbindung aus.
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @Thomas: Am AI-Traffic sollte es nicht liegen, das sollte mein System auch locker wegstecken. Außerdem tritt dieses Problem ja auch nur auf besagten Airports auf...
@Rainer: Ich werds mal versuchen, meld mich wieder. Dank euch, Dennis
![]() |