![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() ...das war seit Jahren so - bis heute. Der Dösbattel bin ich. Warum? Weil ich meine Nvidia Grafikkarte bis heute mit den falschen Einstellungen benutzt habe. Wahrscheinlich als Einziger, vielleicht auch nicht. Und deshalb, weil es vielleicht noch ein oder zwei von der Sorte gibt - hier mein Outing.
Also, davon ausgehend, dass der FS9 schon weiß was er braucht, hatte ich Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung immer auf "Anwendungsgesteuert" eingestellt. Das Ergebnis war nicht schlecht; was ich sah, konnte mit den meisten Screenshots Anderer mithalten. Heute habe ich mit den Einstellungen ein bißchen rumgespielt und ein paar Änderungen vorgenommen: die beiden auf 4x gesetzt, das AA im FS ausgeschaltet und bei der Auflösung statt 16 zweiunddreißig bit eingeschaltet. Danach fielen mir die Augen fast aus dem Kopf: ein so tolles Bild hatte ich noch nie gesehen! Brillante Details und eine Bildschärfe bis tief in die Landschaft. Ich weiß, für die meisten von Euch ist das nichts Neues; weil Ihr das schon immer richtig eingestellt hattet. Aber für mich was das nur: WOW! Und dabei gab es keine Einbuße an FPS! Also: wer´s noch nicht gemacht hat, der sollte... etc. Und wer an den genauen Einstellungen interessiert ist - die können nachgeliefert werden.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() ...vielen Dank für das "Outing" ...gerne her mit den genaueren Einstellungen
![]() Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Mein System:
ASUS - A8V AMD - 3000+ RAM - 2GB NVIDIA - 7600GS DRIVER - 91.47 Hier meine Grafikkarten- und FS9-Einstellungen - Teil 1:
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ... und Teil 2:
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...und Teil 3:
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo,
vielen Dank - habe relativ ähnliche FS9-Einstellungen, allerdings eine wesentlich ältere Graka. Interessanterweise funktionieren die in Deinem ersten Beitrag genannten Einstellungen auf meinem System nur mit leichten Fehlern. Vielleicht probiere ich mal Deine Treiberversion aus..... Grüße! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Ich habe diese Einstellungen an der Grafikkarte auch getestet:
Für den FSX brachte es nichts. Aber der CFS2 lief dann nicht mehr. Bei mir zeigen nur die Einstellungen im FSX-Menü-Grafik eine Wirkung. Aber das ist auch nur eine Verschiebung zwischen Qualität oder Frame. Die Tuning Tips bringen eine Verbesserung der Frame. Der FSX ist aber mit AddonScenery und AI nicht fliegbar. In der freien Wildbahn sind 20...25 Bilder/s mit default Aircraft erreichbar. Diese tollen gezeigten Bilder sind aber für mich kein Maßstab. Der aktuelle Grafiktreiber brachte auch keine nennenswerte Unterschiede (der alte war ja auch jung genug). Meine Darstellungsfehler sind nach wie vor vorhanden. Ob mit oder ohne erweiterte Animationen. B744: flex Wing wackeln bei LOD wechsel (fern oben, nah unten), Segler: Querruder auf Anschlag, fliegt aber normal, Taxischilder: ohne Textur, Brücken: ohne Textur für Straßenbelag, Die Texturen sind im Scenery\Global Ordner und OK. Nochmal Install bringt nichts, und nun??? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Halt! Halt!
Meine Einstellungen sind für den FS9! Mit dem FSX haben sie nichts zu tun. Geht aber aus dem Text auch hervor...
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Ich hatte auch schon mit AA und AF in den GK-EInstellungen herumgespielt, aber eins von beiden sorgte dafür, daß Fenster im FS (z.B. das Kniebrett) die Hälfte des Bildes abschalteten. Also ab Oberkante Kniebrettfenster bis unten war alles schwarz oder so ähnlich. Ist dieses Problem mittlerweile behoben? Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |