![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab da zwei Probleme mit einem PC eines Bekannten (war leider noch nicht vor ORt): 1) Die Bootdauer soll extrem lang sein, sprich ab dem Zeitpunkt wo das Windows von der HDD geladen wird bis zum Desktop. Welche Bremsen kanns da geben? Könnte eventuell auch ein Virus die Ursache sein? Wie kann ich das Problem lösen? 2) Der Bekannte berichtet, dass er, wenn er Monitor von PCB auf PCA anschließen will, er auf dem Bildschirm einen schwarzen Streifen oder so sieht. Was kann das sein? Ist das eher ein Hardware-Problem z.B. VGA-Stecker kaputt oder hat das eher was mit den Frewuenzen(Horizontal, Vertikal) zu tun? Ich wär euch wirklich dankbar für Rückmeldungen! Mein Ruf als PC-Doktor hängt so quasi am Spiel ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi!
Ich kann dir nur DIESE Seite uneingeschränkt empfehlen!! Lies da mal durch und arbeite dich durch die ganzen Tips. Da wirst du sicherlich deine Bootdauer und deinen Computer mit auf Vordermann bringen! Gruß, Dennis
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Matthias!
Hat dein Freund dieses Problem anhaltend oder nur ab und zu?-bei mir bootet Windows nämlich selbst ab und zu ziemlich langsam, obwohl ich ein wirklich gutes System mit Dual Core usw. habe, woran es liegt, ich weiss es leider nicht...-habe aber jetzt mal wieder Tuneup Utilities drüber laufen lassen und seitdem geht alles wieder ganz normal. Gruss Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() He, danke euch für eure Antworten!
Werd mir den Link mal ansehen! Ich weiß es leider nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass sich während der Zeit Müll ansammelt und dadurch den Bootvorgang verlangsamt...das sind halt Leute die sich mitn PC nicht so gut auskennen, also Laien, und deshalb nicht wissen was sie dagegen machen sollen. ![]() Könnte mir noch jemand etwas über das Monitorproblem sagen?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo!
War heute bei der besagten Bekannten ![]() 1) Was die Bootdauer anbelangt, die hält sich ja noch in Grenzen aber wenn er in Windows 2000Prof drinnen ist dann dauerts lange bis er alles geladen hat. Das Problem glaub ich ist, dass dieser PC nur 64MB RAM hat und die Auslastung 95MB anzeigt ![]() Wie schaltet man eigentlich unter diesem OS die Autostart-Dienste ab??? 2) Zum Monitor-Problem: Es ist so, dass der Monitor (wieso auch immer) mit etwa 32kHz rennt bei der Grafikkarte (ist von Compaq, genauere angaben kann ich leider nicht machen...). Wenn ich meine alte Grafikkarte (Geforce2 MX) reintu (kein Treiber installiert, nur VGA-Standardtreiber), dann geht die HZ-Frequenz auf etwa 37kHz!!! Dann läuft der Monitor stabil... Mit der Compaq-Karte sieht das ganze so aus, dass sich der Monitor nach ein paar Sekunden abschaltet ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Möglicherweise ist der Monitor ein ziemlich alter Typ und streikt bei einer anderen Grafikkarte, dort müßte man im abgesicherten Modus starten und mit den Einstellungen der Grafikkarte "ganz unten" beginnen". Die Vertikalfrequenz hängt ja mit Auflösung und Bildwiederholung zusammen. Sind die Vorgaben für den Monitor zu hoch, streikt er einfach (im schlimmsten Fall kann er kaputtgehen).
|
![]() |
![]() |
![]() |