PSS777 vs. Feelthere777
hallo,
nachdem ich heute bei einem Bekannten die neue 777 von Wilco/Feelthere sehen "dürfte", bin ich heilfroh, das Geld für die PSS777 ausgegeben zu haben! Das Ding von Wilco ist vom Systemhandling her schlicht eine Katastrophe. Andeutungen in Mike Rays Handbuch, das das eine oder andere "vereinfacht" simuliert wurden, sind sehr untertrieben. Fakten: trotz gleicher Datenbank wie die der 737PIC ist es so gut wie nicht möglich, Airways einzugeben, fast alle sind unbekannt. Man fliegt also mit directs. Keine CGW-Eingabe möglich. Bei den arrivals war es ähnlich: die meisten eingegebenen Runways erschienen einfach nicht in der leg-Seite. Wenn ja, dann war das mal eine Ausnahme. Dann war auf dem Wegpunkt davor aber noch FL 350 angesagt. Weiterhin keine richtige Vorhersage, wann man mit wieviel Sprit am Ziel ist und im Flug waren alle Seiten der CDU uneingeschränkt abrufbar, so wie am Boden. Im Flug stand im oberen EICAS permanent: TCAS off. Es gibt aber im Radiostack bzw. Pedestal keine Möglichkeit, das einzuschalten. Na ja, soviel in Kürze. Als ich dann bei mir die PSS777 aufrief, machte sich doch ein breites Lächeln in meinem Gesicht breit. Und von der Darstellung des Panels im 2D-Cockpit ganz zu schweigen! Bei PSS sieht das aus wie gestochen und sehr plastisch, gar kein Vergleich zur Wilco. Ach ja, ganz zum Schluß: im Feelthereforum habe ich gelesen, die 777 wäre ein Fleetprodukt. Aber ob das alles entschuldigen kann? Ich meine, selbst ein Anfänger, der wir ja alle mal waren, wird mal firm und hat dann sein Geld falsch ausgegeben bei diesem Flieger.
mfg Kai
|