![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe hier ein Problem mit einer Festplatte, die zu 100% voll ist. FDISK zeigt wirklich 100% an nicht 99,9 sondern 100.. ![]() Das Problem ist dass ich diese Festplatte nicht mehr mehr hochbekomme um irgendein File zu löschen....Hab schon versucht diese mit einer Bootdisk (MS DOS 6.2, Win95, win ME) aber die alle erkennen die Festplatte nicht. Ich denke das Problem ist dass die Festplatte im NTFS Format formtiert ist. Kann mir jemand einen Tipp geben mit welcher Bootdisk oder CD ich diese Festplatte ansprechen kann? Ich weiß dass es Knoppix gibt...aber es muss doch etwas in Diskettenform geben oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24167.asp
..da gibt es NTFSDOS. Die Freeware kann aber nur lesen. Eventuell könnte dir auch ein Image Programm helfen diese Platte auf eine grössere zu klonen. TrueImag von Acronis z.B.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für den Tipp..aber ich brauche auch Schreibrechte....
hab auch schon versucth die Platte bei einem anderen PC dazuzuhängen...jedoch funkt das auch nicht denn der PC erkennt die Platte nichteinmal und wir aufeinmal sehr sehr langsam...daher kann ich ein clonen auch ausschließen da ich im windows gar keinen Zugriff habe....daher bleibt wirklich nur mehr der Weg über eine Boot Disk oder CD... Aber welcher ist die Frage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bart PE Boot Disk.
Die sollte eigentlich auch Schreibrechte haben. Ich werde das am Abend checken. Allerdings würde ich vorher die Fesplatte mittels Hersteller Tool testen, ob sie wirklich 100% ok ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Knoppix kann auch NTFS lesen und schreiben! Ich würde mir eine solche CD erstellen (http://www.knopper.net/knoppix/) und damit den PC versuchen zu retten (bevor Du neu aufsetzen musst – das kann man sonst eh noch immer, wenn´s nicht anders geht)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ja ich weiß aber ich bräuchte eine Alternative zu Knoppix....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() versuch's mal mit UBCD!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/....php?p=2220360
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
den TEMP-Ordner und Misskübel AUSLEEREN/LÖSCHEN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
wenn du kraftmann's posting ernst nimmst bist selber schuld ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |