![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich möchte ein browserfenster in bestimmter größe öffnen. d.h. ich möchte ein browserfenster das genau 1024x768 px groß ist.
mir geht es darum, dass ich wenn ich eine website programmiere, ich sichergehen will, dass sie auch in dieser auflösung richtig angezeigt wird. dazu will ich aber nicht immer die auflösung von meinem monitor 1440 x 900px ändern ??? wer kann mir helfen. wie kann ich z.b. ein IE Fenster mit 1024x768 px öffnen????
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Du kannst dir in den Favoriten eine Verknüpfung anlegen wo du folgendes als URL einträgst:
javascript:window.resizeTo(1024,768);window.moveTo (145,5) Das kannst auch für andere Auflösungen machen. Dann kannst das Fenster wo du das aufrufst quasi beliebig in der Größe festlegen. Hilft übrigens auch gegen Seiten die sich selbst am ganzen Bildschirm ausbreiten ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Firefox mit Web Developer Toolbar installieren und auch für den Internet Explorer gibt es eine passende Toolbar - weiß aber nicht ob die auch diese Funktion hat musst du dir ansehen. Die erstere hat auf jeden Fall eine resize Funktion.
Internet Explorer - Accessibility Toolbar Firefox - Web Developer Toolbar
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() das hilft mir echt weiter
![]()
![]() |