![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
![]() Hallo Leute!
Brauche eure Hilfe. Will bei meinem TV Gerät über den PC-DVD-Laufwerk div. DVD-Filme ansehen. Was benötige ich und wie funktioniert das? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Grafikkarte mit TV-out, am besten S-Video.
Entsprechende Eingänge am Fernseher (s-Video oder cinch plus Audio) Wenn nicht, dann einen passenden Scart-Adapter. Und schließlich ein ensprechendes Kabelset. Bekommst in jedem Elektrofachhandel inkl. Scartadaper. Im Treiber dann den Fernseher als 2. "Monitor" einstellen. Bei Ati den Theater-Mode für Video wählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Lalaker!
Danke für deine schnelle Hilfe. Muß leider Feststellen, das ich weder Grafikkarte mit TV-Ausgang, noch irgend einen (s-Video oder cinch plus Audio). Zwei Scard Anschlüsse sind jedoch vorhanden. vorhanden. Wo und wie mache ich das--"Im Treiber dann den Fernseher als 2. "Monitor" einstellen." ?? "Bei Ati den Theater-Mode für Video wählen." ?? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() was für eine graka hast du denn? tv normale röhre , LCD oder plasma?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja die Grafikkarte ist eine Power Color X1800XT und der TV hat eine normale Röhre.
Ja und eine TV Karte habe ich auch, die Terratec Cingery 600. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Deine Karte müsste einen ViVo (d.h. Video-Input und Video-Output) Anschluß haben.
Ein passendes Videokabel müsste bei der Grafikkarte dabeigewesen sein. Dies splittet sich in V-Input und V-Output auf. Du brauchst den output, da du ja filme vom PC auf den TV übertragen willst. Mit der TV-Karte kannst du am PC fernsehen, das sit auch ganz fein. Aber diese Karte hat nur Eingänge, über Daten=Bild und Tonsignale in den PC zu bringen. Ati CCC starten. Dann am besten mit dem Wizard arbeiten. Die Grafikkarte sollte allerdings schon richtig mit dem Fernseher verbunden sein. Schau mal da, das müsste dein Karte sein. http://www.powercolor.com/global/mai...tail.asp?id=83 Nimm das zweite Kabel aus der zweiten Reihe und stecke es in die Grafikkarte. Dann brauchst du ein S-Videokabel (lange genug vom PC zum FS) und steckst es mit einem Ende an das Kabel (out Buchse) und mit dem anderen Ende in einen Scartadapter. Den Adapter an den FS anschließen. Eigentlich sollte alles in der Berscheibung der Grafikkarte ersichtlich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ja dem gibts nichts mehr hinzuzufügen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() danke, soweit habe ich fast alles verstanden und auch das Kabel der Grafikkarte gefunden. Werd mir erstmal so ein S-Viodeokabel und einen Scardadapter besorgen.
Soweit so gut. Aber, das ATI CCC habe ich nicht und auch weis ich nicht, was ein Wizard ist? Ja und die Beschreibung der Grafikkarte ist in Englisch und kann daher mit ihr nichts anfangen, da ich kein Englisch kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
Wizard = Assistent Zitat:
download von aktuellster version (catalyst 6.4) von bildschirmtreiber, ati ccc, wdm treiber (für video ein- und ausgänge) und AVIVO video konverter treiber -> http://www.ati.com/support/driver.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hi!
Habe bereits den neuen Catalyst 6.4 ccc wdm installiert, aber eine Wizard finde ich nicht. Wo ist der versteckt? Bitte helft mir, bin da nämlich ein totaler Laie...... |
![]() |
![]() |
![]() |