WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2001, 16:32   #1
renew
Inventar

Standard

Lest euch mal den Beitrag durch: http://www.tecchannel.de/news/200104...0411-4157.html

Ob 600MHz Ram dem GF3 endlich auf die Beine helfen, damit zumindest die Performance stimmt??(vom Preis jetzt einmal abgesehen) Denn im Moment ist die Leistung ja noch nicht wirklich beeindruckend.....

Natürlich werden solche Karten dann wahrscheinlich sau teuer. Denn die jetzigen sind ja schon nicht billig...

Bin auf alle Fälle gspannt ob es der Geforce3 was bringt, denn ich bin mir ziemlich sicher das Hersteller ihre GF3 Karten damit ausrüsten werden wenn der Speicher verfügbar ist. Ist nur die Frage ob dann nicht schon die GF4 im Anmarsch steht.....
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 19:35   #2
maXTC
Inventar

...

was ich so gelesen habe, ist die GF3 dem GF2 Ultra fast unterlegen, zumindest was jetzige spiele angeht!

mal schaun, aber wer kauft dann die GF3-GF4(?) mir DDR600 - wenn die karte dann 15.000.- kostet? ;-)

traurig bei der ganzen sache ist nur, dass andauernd bessere und schnellere GPU´s auf den markt kommen, mit high-speed-ram, im gegenzug die spiele immer trauriger werden und alles keinen tiefgang hat.

die hersteller von spielen setzen meiner meinung nach viel zu sehr auf grafik, viel zuwenig auf spieltiefe.

was noch komisch ist - jetzt gibts T&L, und 1000 andere funktionen, aber kein spiel nutzt auch wirklich mal viele dieser features und ist dabei noch gut (spielbar-spieltiefe)

mfg maXTC
Alt 16.04.2001, 21:18   #3
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@maXTC!
Stimme Dir prinzipiell zu , die Hardware wird immer besser aber ob die Spiele damit wirklich besser werden steht wieder auf einem anderem Blatt geschrieben ! ......und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch und noch ein Patch......
Hoffe auf Myst3 und damit auf intelligente anspruchsvolle Rätsel , Spieltiefe und natürlich auf ein hübsches Aussehen !

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 21:54   #4
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Aber die GF2 Ultra ist auch nicht billiger als die GF3.
Und die soll ja ab 7k zu haben sein.
Dann nehm ich doch lieber die GF3.

Das war aber nur hypothetisch. Denn derzeit reicht mir meine MX noch massig. Und wenn, kauf ich mir die GF3 erst, wenn sie um die 3k kostet. Vorher sicher nicht.
Alt 17.04.2001, 21:33   #5
maXTC
Inventar

Idee ...

ich habe eine GF2 GTS-PRo ... die reicht leicht ;-)

bei der GF3 muss man eh mal abwarten was alles kommt...

GF3 MX200 ?
GF3 MX400 ?
GF3
GF3 PRO ?
GF3 ULTRA ?

mal schaun was da noch kommt, bis jetzt ist die GF3 ja "nur" mit 200Mhz (Chip) getaktet...

NVIDIA wird sicher wieder einige varianten anbieten...

aber erst mal wird sicher dir GF3 verkauft... die alten 2er ultras und MX´müssen ja mal aus den lagern und die GF2 Go für notebooks ja auch...

bin gespannt wie sich die preise entwickeln werden...

mfg maXTC
Alt 17.04.2001, 21:46   #6
renew
Inventar

Standard

meinst du mit der MX200 und 400 neue Karten oder die die kommen werden? Denn es kommen ja eine MX200 und 400 aber das sind nur modifizierte GF2 MX. Die wie schon in einem anderen Thread besprochen wurde absolut nichts bringt, außer das sie wahrscheinlich teurer sind.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 22:27   #7
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Ich glaub, er meint, man soll mal verschieden GF3 Varianten abwarten und stellte die Vermutung auf, das auch von der GF3 MX Versionen herauskommen werden.

Alt 17.04.2001, 23:46   #8
maXTC
Inventar

...

jep mankra ;-)

zuerst werden die lager abverkauft mit dem GF2 MX... dann wird Nvidia wahrscheinlich die GF3 MX und andere varianten auf den markt bringen.

so wars gemeint...

mfg maXTC