WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 21:27   #1
Dreamline VA
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Lohnt sich der Kauf von MyWorld 2005 Complete?

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir MyWorld 2005 Complete kaufen soll. Nun, die Screenshots auf dieversen Seiten sehen nicht schlecht aus, aber ich wollte diejenigen fragen, die vielleicht MyWorld oder MyWorld 2005 Complete haben, lohnt sich der Kauf?

Wird da tatsächlich die ganze Welt verbessert (Darstellung, Landklassen etc.)? Da ich eigentlich auf der ganzen Welt unterwegs bin, kommt wenn überhaupt, dann nur MyWorld 2005 Complete in Frage.

Wäre dankbar, wenn da jemand ein paar Erfahrung posten könnte.
Dreamline VA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 21:31   #2
Mave755
Hero

Standard

Also ich habe die "normalen" 3 Teile von MyWorld und bin sehr zufrieden damit.
Das Mesh ist sehr gut und die Landklassen werden auch verbessert. Ich glaube in MyWorld Complete ist auch schon die neue Landclass 2005 enthalten. Das Mesh an sich, ist fast weltweit abgedeckt.

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 17:01   #3
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

ich habe die 3 Einzelnen nacheinander erworben.
Für mich ein Riesenunterschied. Die ganze Welt sieht gaaanz anders aus.

Und als Beispiel: Der Flugplatz Leh in Ladakh in Nordindien, der im FS9 nicht vorhanden, ist nun mit der schönen Landschaft voll da!
(für mich wichtig, ich war da, wenn auch nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem indischen Bus von Srinagar aus über die höchsten Himalayapässe)

Und wenn der da ist, sind auch 1000 andere plötzlich vorhanden...
von den herrlichen Landschaftsverbesserungen gar nicht zu reden...
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 17:11   #4
Chris
Elite

Standard

Nur das beigelegte Booklet darf man nicht allzu wörtlich nehmen: da beschränkt sich die Produktbeschreibung plötzlich nur noch auf Europa und Asien (MW 2004) und erzählt von weiteren Volumes, die nach und nach erhältlich sein werden - und für einen Moment glaubt man, das "falsche" Produkt im Regal gegriffen zu haben.

Ansonsten: endlich weltweit Mesh und Landclassen - Empfehlung.
Alt 26.02.2006, 17:51   #5
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

die Landclassen von MyWorld sind super.
Wobei genauer gesagt, sind es ja keine neuen LCs, sondern die default-LCs des FS2004 werden besser (und realistischer) in der Welt verteilt.

Was das Mesh anbelangt, finde ich jedoch FSGlobal besser (genauer). Ferner hatte ich damals beim MyWorld-Komplettpaket von zahlreichen Installationsproblemen gelesen.
Kann aber auch inzwischen "damals war's" gewesen sein.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 18:21   #6
Dreamline VA

Standard

Hallo

Vielen Dank für die Beiträge, hat mir weitergeholfen, ich denke ich werde es mir in den nächsten Tagen kaufen.

Danke nochmals!
Alt 02.03.2006, 21:49   #7
Dreamline VA

Standard

Hallo

MyWorld 2005 Complete ist eingetroffen und ich muss sagen, es ist wirklich eine enorme Verbesserung der Landschaft gegenüber der Standardlandschaft des Flug Simulators. Besonders im Gebirge sieht man den Unterschied enorm.

Die Berge sind nun keine Hügel mehr, sondern richtige Berge. Aber auch im Flachland, wie z.B. Dresden wo ich heute virtuell hingeflogen bin, sieht man die Verbesserung, mehr Erhebungen und Furchen in denen die Flüsse fließen.

Nochmals danke für den Kauftipp!
Alt 02.03.2006, 23:31   #8
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vorsicht!

Hallo Eugen
Das Mesh von dem Du schreibst ist natürlich und ohne Zweifel eine enorme Verbesserung zum FS2004.
Doch auch wenn die Hersteller um es vorsichtig auszudrücken, nun in Anbetracht des neuen X10 die Preise, welche vorher unverschämt waren, nun auch senken, was ich auch von den Download-Anbieter Simmark...... erwarte, dann sollte man nicht vergessen, das dieses Mesh auch weil es Payware ist, nicht fehlerfrei ist!
Sehe ich mir Neuseeland an, kommt einem die Suppe im Hals hoch, zum Glück gibt es da bessere Payware. Gewungender Maßen hatte ich bislang ein Freeware Mesh gehabt, und zweifelte, als man mir in SLLJ vorwarf, das mein Mesh "mit Fehlern behaftet" war. In diesem Sinne dachte ich, okay, auch wenn es viel Geld kostet, deckte ich mich mit Südamerika 1 bis 6 zu. Ja und das soll Payware sein?
[Unglaublich kuck]
Auch dieses von Dir erwähnte Payware Mesh ist eine Schande und nicht das Geld wert, was "bisher" verlangt wurde. Mitten an der Küste schießen ganze Erdspitzen gen Himmel,(Spitze von Südamerika!) wie man in Helgoland nur träumen könnte. Die Felsen sind an den Wänden ebnendso angeharkt und steil und die Airports befinden sich auf Grund eines internen MS-FS2004 Fehlers zwar auf der richtigen Höhe, aber die Umbegung wird genau so fehlerhaft angepaßt wie beim schlechtesten Freeware Mesh!
Meine Empfehlung deshalb ist diese Seite:
Freeware Mesh
Auf der Startseite gibt es eine ".gif" Karte zum Download mit der gesamten Erdkugel. Hier schaut Ihr Euch Eure Gegenden an, welche Ihr braucht und ladet diese gezielt runter.
Somit spart Ihr Euch Gigabyte weise Ballast auf dem Rechner.
Könnt selber entscheiden wo Ihr Mesh braucht oder nicht und diese massiven Fehler wie aus dem Boden schießende Erd/Felsspitzen, kommen hier nicht vor.
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 00:59   #9
JFK
Veteran

Standard

Hi,

da hab ich nun aber mal eine Frage. Ich plante mir eigentlich Ground Environment zu kaufen, gibts da ähnliche Probleme? Weil Speicherplatz ist mir egal, da hab ich mehr als genug. Stelle mir das auch mühsam vor, eildiweil ich mir wenn schon alles ziehen würde.

Gruß Jess

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 01:58   #10
CFG154_Peter
Veteran

Standard

Hallo Jess,

Ground Environment hat nichts mit Mesh zu tun. Bei GE handelt es sich um die Texturen, die die Oberfläche darstellen (Felder, Wiesen, Dörfer, Städte etc.) . Mesh dagegen stellt die Modellierung der Landschaft dar, also z.B. Täler und Ebenen, Gebirge etc.
Die Texturen werden dann mittels Landclass (wo sind Felder, Wälder, Städte etc.) über das Mesh gelegt.

Du benötigst also (oder auch nicht, wenn Dir der Flusi-Standard genügt), sowohl ein Mesh für das Landschaftsmodell, eine Landclass für die richtige Aufteilung/Zuordnung der Objekte zur Landschaft und natürlich die Texturen, um das Ganze auch bildlich darzustellen.

Gruss

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort