![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() HI Leute!
Vor einigen Monaten haben wir hier über Gehäuse geplaudert und einige von euch haben ein paar Links empfohlen wo man Alu-Gehäuse bekommen kann. Ich wäre jetzt an einem Alu-Gehäuse (ein Midi-Tower mit vier 5,25 Einschubplätzen) interessiert und wäre dankbar wenn ihr die Links wieder ausstrahlen würden. Links nach Kalifornien oder Pequim sind attraktive, würden aber nicht viel helfen, ich bin nahmlich in Wien zu Hause. Vielleicht kennt jemand ein "austrian" oder höchst "german" Händler, der dieses Gehäuse (am liebsten ohne Netzteil) anbieten kann. Bei Goldadler in Wien habe ich ein Alu-Gehäuse gesehen, aber abgesehen der dürftigen Kundeninformation (dort wird man gerade als Bettler empfangen, so meine Erfahrung jedenfalls), ist das übertriebene teure Gehäuse nur mit einem ordinären Netzteil zu haben. Wenn ich ein Gehäuse kaufe, das mehr als ein paar Tausend verschlingt, dann will ich schon einen besseren Netzteil einparken, auch wenn ich dafür noch mehr bezahlen muß. Danke im Voraus für die eventuelle Rückmeldung und schöne Feiertagen für alle. MEMIL |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi MEMIL
War heute bei Rascom. Die haben grad den Cooler Master reinbekommen. ist n Alu mit 3 leisen Lüftern mit 4 5,25 und 2 3.5" und "norm." 4 int. 3.5 einschüben. Allerdings sind die 4 int. so weit auseinander, das sich locker 8 draus machen lässt (Kühlung schon vorhanden). Is aber net grad billig ![]() ![]() Hatt auch 2 usb ports nach vorne mit net extra Klappe.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Memil
Das war seiner Zeit der Thread den Du gemeint hast http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=lian+pc
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
Hi überall!
Danke insgesamt für die neue Tipps und die alte Threads (Manfred). Ich habe sie nicht vergessen aber dachte ihr könnte was frisches haben. Tatsächlich, krieg man jetzt beim SW-Soft tolle Alu-Ge, mit etwa besserem Netzteil die vor einigen Monaten noch in Kalifornien zu bestellen waren. Die sind aber auch nicht gerade gratis (wahrscheinlich kassieren wir here auch die sogennat shipping coast mit, in dem Preis). Ein von denen ist genau was ich jetzt brauche (mein nächster "finanzielle Selbstmord" steht vor der Tür). Servus, Memil |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Auszug aus dem oben genannten Thread:
quote: -------------------------------------------------------------------------------- Manfred hat geschrieben: Ich habe den Thread wieder ausgegraben weil ich einen super testbericht über den Lian Li's Alu Midi Tower PC60 gelesen habe.Für all jene die interesse an diesen tower haben, unbedingt lesen!! http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/lianlipc60/ -------------------------------------------------------------------------------- Danke für den Link - ist hochiinteressant So Leute - inzwischen (schon seit längerem) habe ich den Lian Alu Tower bekommen: das beste und durchdachteste, was ich je gesehen habe. Bestellung war einfach bei mailto:info@pc-cooling.de Danke an Grandmaster Freeze für diese Lieferadresse! Die haben mir den Turm reserviert (sehr netter Mailkontakt)und ich habe denen einen Scheck geschickt. Nach 12 tagen war er da und lauft hervorragend. Das Umbauen war echt ein Kinderspiel und die Kühlung ist hervorragend durchdacht. Dieser Turm ist eine echte Empfehlung wert - ich habe ein paar Bilder geuppt - wen es interressiert: unter http://buerger.metropolis.de/mann_kurt/Lian/Test.zip hier ein Muster: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() utakurt, du solltest was gegen den kabelsalat machen. so muss das aussehen:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...leider..
Leider keine chance
bei 4 UDMA100 kabel und einem CI (-Kabel) für die DVB-S und einem MidiTower hast keine andere Möglichkeit. Dein System schaut aber vorbildlich aus - Hut ab! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() habe ebenfalls 4 ide-kabel und noch ein floppy-kabel, also bitte keine ausreden. auch bei einem midi tower geht es anders
![]() |
![]() |
![]() |