![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hallo,
ich habe iis installiert und erhalte beim aufruf von localhost folgende fehlermeldung: Server Application Error The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance. hintergrund meiner frage ist die verwendung von reports unter ms sql server 2005 - die ohne iis auch nicht funktioniert. kann mir wer weiterhelfen? thanks!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() wenn ich in der systemsteuerung auf verwaltung und dann auf internet information service klicke wird mir auch bestätigt, dass auf meinem rechner iis 5.1 ausgeführt wird.
wie kommt es zu meiner fehlermeldung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() weiß vielleicht wer wo der event log versteckt ist?
thanks |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist es ein server oder workstation os?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ok event log gefunden. es liegt anscheinend an den .asp seiten - die werden nicht angezeigt??!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() server, workstation version? asp/scripte auch im iis aktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() windows xp professional workstation, hab darauf sql server 2005 installiert.
im iis ist im asp reiter die version 2.0.xx eingestellt. laut microsoft support hat es wahrscheinlich was mit den rechten zu tun kann aber nichts offensichtlich erkennen. auch in der datei localstart.asp den anonymen zugriff deaktivieren hat nichts gebracht (hab das im support gelesen, der war aber eh schon deaktiviert). hm noch irgendwelche vorschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mehr als eine site angelegt? der iis von w2k/xp kann nur eine anzeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() wollte nur mal die standard hilfeseiten unter localhost/iishelp testen, die eigentlich gehen müßten.
|
![]() |
![]() |
![]() |