![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hollo liebe leute,
beginn gerade meine diplomarbeit in openoffice_2.0 schreiben, hab aber schon zu beginn 'riesen' probleme mit den im text eingefügten grafiken (ansich ganz einfach rechts angeordnet, an absatz 'angeankert') aber schon bei der zweiten grafik gibts probleme ... das bild 'vergisst' bei weiterer bearbeitung immer wieder seine position - überlappt plötzlich mit darüberliegenden ... auch wenn ich nicht 'genau' mit absätzen anpasse 'verschiebt' sich das bild 'abenteuerlich' in den text und überlappt oberes bild... weiters steht beim bildbeschriftungstext "Abbildung Nummernkreis Abbildung: test" .... außerdem finde ich keine grundeinstellung zum importieren und einsetzten von bildern... möchte, dass wenn ich Bild einfüge automatisch rechts angeordnet wird, mit umlauf und 5mm rand links... will das nicht bei jeder einzufügenden grafik machen - wo kann ich das als 'default' einstellen.... bitte um info und tips zu meinem oo problemen und auch links zu 'guten' hilfe/tutorial seiten - die eingebaute hilfe von oo ist etwas dürftig liebe grüße, catch17